Kundenberatung im Innendienst
Als Kundenberater im Innendienst stellst du sicher, dass unsere Mandanten optimal betreut werden. Die Bereitstellung hochwertiger Dienstleistungen ist ein wichtiger Aspekt deiner Arbeit.
1. In einem Team mit unseren Risk Consultants/Kundenbetreuern arbeitest du. Gemeinsam erreichst du deine Ziele und hast die Möglichkeit, dich weiterzubilden.
2. Gewerbliche und industrielle Mandanten im Innendienst berätst und betreust. Du unterstützt sie bei der Lösung von Problemen und sorgst für eine positive Beziehung zwischen Parteien.
3. Vertragsverhandlungen mit Mandanten und/oder Versicherern begleitest. Deine Kommunikationsfähigkeiten spielen dabei eine entscheidende Rolle.
4. Mit deinen Fachkenntnissen unterstützt du bei der Beratung in komplexen Risiko- und Vertragsfragen. Eine umfassende Betrachtung der Situation sorgt dafür, dass alle Interessen vertreten sind.
5. Du bearbeitest und begleitest das Schaden- und Haftungsmanagement komplexer Fälle – auch vor Ort. Sicherheit und Zuverlässigkeit sind in solchen Situationen unerlässlich.
6. Selbstständig bearbeitest du Kundenanfragen sowie Versicherungsdokumente und Verträge. Deine Organisationsfähigkeit hilft dir dabei, Termine einzuhalten und Aufgaben zu priorisieren.
7. Führt die fachliche Korrespondenz, erstellt Angebote, analysiert Deckungskonzepte und prüft Rechnungen und Dokumente. Ein perfekter Abschluss jeder Transaktion garantiert ein positives Ergebnis.