 
        
        Als Projektmanager verantwortet Sie Projekte über alle Lebenszyklen in einem Software Definierten System.
Ihre Aufgaben:
 * Projektpläne erstellen und deren Umsetzung überwachen
 * Kontrolle und Sicherstellung des Projekterfolges sowie der Projektprofitabilität
 * Initialisierung und Steuerung von Angeboten und Verträgen
 * Festlegung der Rahmenbedingungen für die Projektorganisation
 * Initialisierung und Koordination der Projektabwicklung
 * Planung, Steuerung und Kontrolle des Leistungserstellungsprozesses
 * Sicherstellen der Kommunikation mit dem AG und Partnern
 * Durchführung der erforderlichen Abstimmungen
 * Problem- und Konfliktlösung bei Problemen
Die Bereitschaft zu Dienstreisen wird vorausgesetzt.
Ihr Profil:
 * Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik/Informatik
 * Langjährige Berufserfahrung im Projektmanagement
 * Kenntnisse in System-Engineering und Prozessmanagement
 * Leitung von Teilprojekten, Projekten und Projektteams
 * Übernahme der Verantwortung innerhalb eines vorgegebenen Rahmens
 * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse