Kommunikations- und Organisationstalent gesucht!
Das KarriereStartMentoring der Hochschule Stralsund sucht zur Unterstützung ab dem vorerst befristet bis zum eine
Studentische/wissenschaftliche Hilfskraft (w/m/d)
Das KarriereStartMentoring M-V
ist ein Verbundprojekt der Hochschulen Stralsund, Neubrandenburg und Wismar. Das Projekt begleitet engagierte Studentinnen auf ihrem Weg in zukünftige Karriere-/Führungspositionen durch eine individuelle Berufsorientierung und Unterstützung beim Eintritt ins Berufsleben. Die Studentinnen (Mentees) erhalten in Form eines one-to-one-Mentoring mit erfahrenen Mentor*innen aus den unterschiedlichsten Branchen, Unternehmen, Behörden und Bereichen eine optimale Vorbereitung auf den Berufseinstieg. Neben der Betreuung durch Mentor*innen werden zusätzliche Workshops zu Schlüsselkompetenzen, sowie Netzwerkveranstaltungen angeboten.
Aufgabenbereich:
1. direkte Ansprache von potenziellen Mentees an der Hochschule
2. Mitarbeit und Unterstützung bei der Projektdarstellung in Social Media inkl. Pflege der Webseite
3. Vor- und Nachbearbeitung von Workshops/Seminaren
4. Mitarbeit und Unterstützung bei der Durchführung von eigenen Veranstaltungen
5. administrative Aufgaben, wie z. B. Vorbereitung der Reisekostenabrechnungen der Mentees, Pflege unterschiedlichster Excel-Dateien
6. Schnittstelle zu Studierenden-Gremien und Organisationen
Profil:
7. wünschenswert ist eine abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Bachelorstudium
8. immatrikuliert an der HOST
9. zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
10. Interesse an Karriere- und Genderthematik
11. sicherer Umgang mit MS-Office, idealerweise: typo3, Fotobearbeitung und Videoschnitt
Wir bieten:
12. flexible Einteilung der wöchentlichen Stundenzahl und des Arbeitsortes
13. Vergütung nach geltenden Sätzen für studentische/wissenschaftliche Hilfskräfte an der Hochschule Stralsund
Bewerbung:
Wir freuen uns auf Ihr „Motivationsschreiben“ mit Antworten zu folgenden Fragen:
• Warum möchte ich im Projekt mitarbeiten?
• Was qualifiziert mich für diese Tätigkeit?
Bitte richten Sie ihre Bewerbung an:
Tanja Sonntag
Projektkoordinatorin
Haus 1, Raum 234
Tel.: 03831/45-6808
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Daher werden die im Rahmen des Bewerbungsverfahrens erhobenen Daten entsprechend der einschlägigen Datenschutzvorschriften erhoben, verarbeitet und genutzt.
Bewerbungskosten werden von der Hochschule Stralsund nicht übernommen. Dies gilt auch für anfallende Kosten im Rahmen von Vorstellungsgesprächen.