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Consultant (m/w/d) customer interaction

Osnabrück
MUUUH! Group
Consultant
Inserat online seit: 9 Dezember
Beschreibung

Deine Aufgaben

1. Du analysierst Kundeninteraktions- und Serviceprozesse, um Optimierungspotenziale sichtbar zu machen.
2. Du übersetzt Kundenbedürfnisse in klare fachliche und technische Anforderungen an moderne CRM- und Service-Plattformen.
3. Du unterstützt bei der Auswahl passender Systeme, erstellst Bewertungskriterien und wirkst bei Ausschreibungen sowie Anbieterpräsentationen mit.
4. Du konfigurierst Customer-Interaction-Tools eigenständig, z. B. Routinglogiken, Workflows, Automatisierungen oder Wissensdatenbanken.
5. Du führst Workshops und Interviews mit Fachbereichen durch, um Anforderungen zu verstehen und Zielbilder zu entwickeln.
6. Du dokumentierst Prozesse, Use Cases und User Stories, damit Entwickler:innen und Kund:innen klar nachvollziehen können, wie Lösungen umgesetzt werden sollen.
7. Du begleitest Implementierungsprojekte, testest neue Funktionen, identifizierst Fehlerquellen und arbeitest eng mit Projektleitung, Tech-Teams von MUUUH! Und dem Partnersupport unserer Software-Partner zusammen.
8. Du führst Schulungen für Key User, Administratoren und Servicemitarbeiter:innen durch, damit Kundenteams die neuen Tools sicher anwenden können.
9. Du wertest Interaktionsdaten aus, identifizierst Muster und leitest konkrete Verbesserungsvorschläge für Prozesse und Systeme ab.
10. Du unterstützt im Change- und Stakeholder-Management, bereitest Ergebnisse auf und sorgst für eine klare Kommunikation im Projekt.

Schau uns über die Schulter!
Was macht eigentlich ein Berater bei MUUUH! Consulting? Jonas klärt auf.
Seit Mai verstärkt Jonas das Beraterteam von MUUUH! Consulting. In unserem Kurzinterview verrät er euch, was er als Berater so macht und stellt seinen Arbeitsalltag im Bereich Automotive vor.

Hier geht's zum

Dein Profil

11. Du hast einen sehr guten Hochschulabschluss, idealerweise in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftspsychologie oder Wirtschaftsinformatik.
12. Du bringst erste relevante Erfahrungen mit – ob durch Praktika oder deinen bisherigen Berufsweg.
13. Du möchtest im Beratungsumfeld arbeiten, interessierst dich für Kundenmanagement und hast Spaß am direkten Kundenkontakt, auch beim Kunden vor Ort .
14. Du hast sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten und überzeugst durch ein souveränes Auftreten mit ausgeprägten Präsentationsfähigkeiten.
15. Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere Power Point und Excel.
16. Du bist ein Teamplayer und kommunizierst verhandlungssicher auf Deutsch.

Dein MUUUH! Erlebnis

17. Dich erwarten verantwortungsvolle Projekte, herausragende Kunden und direkter Kundenkontakt. 
18. Lernen lässt sich am besten über Projekte und eine intensive Betreuung durch deine:n Mentor:in im Rahmen einer offenen und gelebten Feedbackkultur. 
19. Darüber hinaus bieten wir individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten wie Seminare, interne und externe Veranstaltungen und verschiedene Austauschformate. 
20. Wir feiern gemeinsam auf zahlreichen Teamevents in unserer hauseigenen Disco, genießen ein Feierabendbier in unserer Bar Central und lassen das Jahr mit einer herausragenden Weihnachtsfeier ausklingen. 
21. Nutze unsere exklusiven Sportangebote in unserem Fitnessstudio oder unserer Sporthalle .
22. 20 % Arbeitgeberzuschuss für deine betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse zum Job-Bike und Deutschlandticket. 

Dein Team

Du arbeitest in einem inspirierenden und wertschätzenden Umfeld mit einem multifunktionalen Team aus Expert:innen für Kundenmanagement und digitale Transformation, erfahrenen Consultants und kreativen Problemlöser:innen. Flache Hierarchien und eine kollaborative Unternehmenskultur bieten viel Gestaltungsspielraum für deine mutigen, unbequemen und herausragenden Ideen.

Dein Arbeitsort

Im Hageloft erwarten dich moderne Open-Space-Arbeitswelten im industriellen Stil, Lab-Räume verschiedener Themenwelten und Inneneinrichtungen für kreativen Austausch, eine herausragende Kaffeebar und vieles mehr. Selbstverständlich bei uns sind ein moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und -orte sowie die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten. Du solltest an zwei bis drei Tagen vor Ort in Osnabrück sein. Deine Tätigkeit als Berater:in erfordert auch eine gewisse Reisebereitschaft. Wie oft und lange du bei unseren Kund:innen vor Ort bist, ist vom Kundenprojekt abhängig und variiert.

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