Über Integrity Next GmbH:
Unser Unternehmen ist ein interdisziplinäres Team aus Nachhaltigkeitsexperten, Beschaffungsprofis und Software-Entwicklern. Wir nutzen state-of-the-art Technologie und unsere jahrelange Erfahrung im Einkauf, um die Welt nachhaltiger zu machen. Wir fördern Nachhaltigkeit dort, wo der Hebel am größten ist: In der Lieferkette von Unternehmen. Wir sind daher angetreten, die Lieferketten von Unternehmen ökologischer und sozial gerechter zu machen. Heute gehören bereits rund 1 Millionen Unternehmen in über 200 Ländern zum Netzwerk von IntegrityNext, darunter Kunden wie Siemens Gamesa, Generali, Henkel, OSRAM, RWE, ThyssenKrupp, HILTI und Grohe.
Was bieten wir dir?
* Eine vielseitige und spannende Tätigkeit mit guten Verdienstmöglichkeiten
* Eine agile Arbeitsatmosphäre und ein starkes Wachstum in einem internationalen Umfeld, in dem du dein Potenzial auch langfristig einbringen kannst
* Ein nettes und motiviertes Team
* Flache Hierarchien und die Möglichkeit, eigene Ideen erfolgreich umzusetzen
* Attraktive und inspirierende Büroräume im Herzen Münchens, aber auch die Möglichkeit „remote“ zu arbeiten
Was erwartet dich?
* Du bist die Ansprechperson für Mitarbeitende in sämtlichen Personalangelegenheiten und begleitest sie durch alle Phasen des Employee Lifecycle
* Zusammen mit dem People & Culture Team gestaltest du aktiv unsere Personalstrategie, Organisationsentwicklung sowie Unternehmenskultur mit und behältst dabei die Personalkosten sowie alle relevanten KPI im Blick
* Du übernimmst Personalanfragen sowie das interne Personalmanagement, z. B. Klärung arbeitsrechtlicher sowie steuerrechtlicher Themen, Personaldatenpflege, und bist mitverantwortlich für die Durchführung der vorbereitenden Lohnbuchhaltung
* Du arbeitest an Projekten wie Mitarbeiter-Surveys mit, leitest Implikationen ab und übernimmst eigenständig Projekte wie Betreuung des Themas Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
Was solltest du mitbringen?
* Du verfügst idealerweise über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation und bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Generalist im HR/People & Culture Bereich mit
* Du bist mit dem gesamten Employee Lifecycle vertraut, hast ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an Empathie
* Als People Allrounder interessierst du dich sowohl für operative als auch für kreative und konzeptionelle Aufgaben, bist sehr selbstständig, lösungsorientiert und strukturiert in deiner Arbeitsweise
* Du zeichnest dich durch hohe Begeisterungsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Hands-on-Mentalität, Vertrauenswürdigkeit und Diskretion aus und hast mindestens Grundkenntnisse im Bereich des deutschen Arbeitsrechts
* Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute MS Office Kenntnisse und hast idealerweise bereits mit einem HR-Tool gearbeitet
* Du hast Interesse am Nachhaltigkeitsmanagement
Unser Jobangebot People & Culture Manager für den Employee Lifecycle (m/w/d) klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen wir uns auf eine Bewerbung über Workwise.
Mehr Informationen zu uns und unseren Jobangeboten findet man auf unserem Unternehmensprofil bei Workwise.