Ihre Herausforderungen im Detail
* Übernahme operativer Tätigkeiten in der Abteilung Product Family HD, z. B.:
* Montage- und Prüftätigkeiten
* Koordination von Ersatzteilen und Leergut
* Organisieren von Besprechungen und Schulungen
* Fachliche Führung eines Teams mit überwiegend Facharbeitern (gemäß Organigramm) mit folgender Weisungsbefugnis:
* Tägliche Einsatzplanung zur Erreichung der Tagesziele im Team
* Fachliche Gespräche zu Arbeitsinhalten
* Gewährleistung, dass die Teamleistungen in Bezug auf die relevanten Leistungskennzahlen (KPIs) erfüllt werden
* Agieren als erster Ansprechpartner im Team
* Single point of contact : Sicherstellen des benötigten Informationsflusses zwischen allen Beteiligten (z. B. Ansprechpartner für Ausfallsteilerunde)
* Aktive Mitarbeit an Verbesserungen und eigenständige Einführung kleiner Optimierungen
* Lieferung von Input für das Shopfloormanagement
Ihre Kompetenz ist gefragt
* Abgeschlossene Berufsausbildung im Einsatzgebiet oder durch entsprechende Berufserfahrung nachgewiesene vergleichbare Qualifikation (z. B. in Montage bzw. Prüffeld)
* Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im operativen Fertigungsumfeld
* Erste Führungserfahrung wünschenswert
* Führungskompetenz sowie die Fähigkeit, sich in ein bestehendes Team zu integrieren
* Leistungswille/-bereitschaft und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
* Effektive Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit, Konflikte konstruktiv zu lösen
* Grundkenntnisse in Lean/5S
* Umfassende IT-Kenntnisse, idealerweise Erfahrung mit dem CAQ-System
* Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Bereitschaft zur Arbeit in Wechselschicht
Bitte beachten Sie, dass Sie neben Ihrem Lebenslauf auch ein Anschreiben, Zeugnisse und Zertifikate einreichen, bevor Sie Ihre Bewerbung abschließen.
Bei Angabe einer Schwerbehinderung oder einer Gleichstellung bitte wir Sie in Ihren Bewerbungsunterlagen einen entsprechenden Nachweis beizufügen.
Wir freuen uns, wenn Sie in Ihrer Bewerbung auch Ihre Gehaltsvorstellung als Jahresbruttogehalt angeben.