Das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Weilheim i.OB sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d)
für die Amtsverwaltung in Teilzeit (50%)
im Bereich Landwirtschaft auf unbestimmte Zeit.
Die Amtsverwaltung bearbeitet insbesondere die Angelegenheiten der allgemeinen Verwaltung, der Informations- und Kommunikationstechnik sowie Informationssicherheit (IKT-Angelegenheiten),
des Haushalts und des Personals.
Aufgaben:
* Telefonauskunft/-vermittlung für das gesamte Amt sowie Erteilung von einfachen Auskünften
* Bearbeitung des Postein- und auslaufs, insbesondere Digitalisierung und Weiterbearbeitung im Dokumentenmanagementsystem des Freistaates Bayern (eAkte)
* Mitwirkung bei allgemeinen Verwaltungstätigkeiten
* Unterstützung bei weiteren anfallenden Arbeiten in der Amtsverwaltung
Anforderungen:
* erfolgreicher Abschluss des Beschäftigtenlehrgangs I oder abgeschlossene Ausbildung
zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder ein vergleichbarer kaufmännischer Abschluss
(z.B. Bürokauffrau/-kaufmann)
* sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in den gängigen Office-Programmen
* Berufserfahrung im Verwaltungs- oder Bürobereich
* Bereitschaft zur internen Weiterbildung
Außerfachliche Anforderungen:
* hohe Service- und Dienstleistungsorientierung
* Anwesenheit während der Öffnungszeiten
* Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit
* strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
Vergütung:
bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen: Entgeltgruppe 5 TV-L
Weitere ergänzende Angaben:
Die Tätigkeit ist sehr gut für Wiedereinsteiger/innen nach einer familiär bedingten beruflichen Unterbrechung geeignet.
Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Weilheim i.OB fördert die berufliche
Gleichstellung der Frauen. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
Auf Antrag erfolgt die Stellenvergabe unter Beteiligung der/des Gleichstellungsbeauftragten. Anfallende Kosten bei Vorstellungsgesprächen werden nicht erstattet.
Ansprechpartnerin Frau Stahl, Tel.: 0881 994-1005, sibylle.stahl@aelf-wm.bayern.de
Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte – ausschließlich per E-Mail – mit den üblichen Unterlagen bis zum 31.05.2025 und mit Angabe des Geschäftszeichens AV-0302-7-32 an: bewerbung@aelf-wm.bayern.de (maximal 5 MB, nur eine PDF-Datei, keine Komprimierung, im Betreff bitte das Aktenzeichen angeben).
Im Falle einer Einstellung werden die Unterlagen im Original eingefordert. Ihre zum Zweck der Bewerbung übersandte E-Mail wird spätestens zwei Monate nach der Auswahlentscheidung gelöscht.