Für unseren Kunden Conductix-Wampfler suchen wir per sofort: Manager "International Service" (w/m/d). Job-Zusammenfassung Du bist auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in einem internationalen Umfeld? ✨ Dann aufgepasst! Als Recruiting-Partner von Conductix-Wampfler suchen wir genau Dich als Manager "International Service"(m/w/d) in Vollzeit für den Standort in Weil am Rhein. In Deiner vielseitigen Position führst Du ein engagiertes Serviceteam fachlich und disziplinarisch, bringst Deine Expertise umfassend in den Vertrieb ein und koordinierst Fremdvergaben sowie Baustelleneinsätze. Zudem betreust Du Schulungen, identifizierst Potenziale für zusätzliches Servicegeschäft und arbeitest eng mit der globalen Service-Organisation sowie Vertriebspartnern zusammen. Freue Dich auf einen sicheren Arbeitsplatz und ein vielseitiges, attraktives Aufgabengebiet in einem erfolgreichen Unternehmen! Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann vereinbare jetzt ein Erstgespräch mit uns! Karrierechance InternationalService Management Teamleitung Was Du tun wirst Fachliche und disziplinarische Führung des lokalen Service-Teams (6-8 MA > Admin, Monteure, Inbetriebnehmer Freiberufler) Erstellung von Service-Kalkulationen inklusive der erforderlichen Anlagenbegehungen als Angebotsgrundlage für den Vertrieb Ressourcenplanung anhand abgestimmter Serviceumfänge Koordination von Fremdvergaben (Angebotseinholung, Terminabstimmung, Preisverhandlung sowie Betreuung bei der Abwicklung) Koordination von Baustelleneinsätzen sowie, Kundenschulungen, Inspektionen und Troubleshooting Du findest Ansätze, mit Dienstleistungen in Deinem Bereich, zusätzliches Servicegeschäft zu generieren Enge Zusammenarbeit mit der globalen Service-Organisation sowie den Vertriebsgesellschaften, um Maßnahmen zu koordinieren Betreuung des Service-Netzwerks inkl. Schulung der Service-Partner Identifikation und Akquise neuer Service-Partner sowie deren Zertifizierung Dokumentation von Baustellen-Rückmeldungen, um einen wichtigen Beitrag für Prozess- und Produktverbesserungen zu leisten Direkte Führung von : 3-10 Personen Was Dich für den Job auszeichnet Ein abgeschlossenes Studium bzw. entsprechende Berufserfahrung mit Weiterbildungen in der Fachrichtung Maschinenbau oder Elektrotechnik Tiefgehende Serviceerfahrung Erfahrung in der Entwicklung von Servicekonzepten und der Vermarktung von Dienstleistungen Du denkst in logischen Prozessen und entwickelst diese weiter Häufige nationale und internationale Reisen sind für Dich eine willkommene Abwechslung Selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit sowie ein teamorientiertes Verhalten Versierter Umgang mit MS-Office Reisetätigkeit Erfahrung: Führungserfahrung Deutsch: C1 – Fachkundige Sprachkenntnisse Englisch: B2 – Selbständige Sprachverwendung Nice to Have SAP-Kenntnisse Baustellenerfahrung Team Berichterstattung an: Leiter Central Support & Projektmanagement Kolleg*innen: 8-10 Benefits Business-Bike-Angebot Flexible Arbeitszeiten Subventionierte Mahlzeiten in der Kantine Mitarbeiter-Events Mitarbeiterparkplatz mit Ladestationen für E-Autos Mitarbeiter-Rabatt Finanzielle Unterstützung bei einem möglichen Umzug Laptop und Handy Individuelle Förderung potenzieller und fachlicher Qualifikationen 40 Stunden pro Woche und 30 Tage Urlaub Casual dress code Jährliche Bonuszahlung in Abhängigkeit vom Erfolg des Unternehmens Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Remote-Arbeit anteilig möglich Zusätzlicher Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss ab 20km Entfernung 24-Stunden-Unfallversicherung für Beruf und Privatleben