Ihre Aufgaben:
* Gesamtverantwortung für die kaufmännischen Bereiche Finanzen, Einkauf, Vertriebsinnendienst, Controlling, Personal, Verwaltung und Rechtliches
* Erstellung von Finanz- und Liquiditätsplänen, Budgetierung sowie regelmäßiges Reporting an die Geschäftsführung
* Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen und Strukturen in allen Bereichen
* Verantwortung für die Kosten- und Ergebnisrechnung, Kalkulation und Nachverfolgung von Projekten
* Führung und Entwicklung des kaufmännischen Teams (aktuell 8 Mitarbeitende)
* Schnittstelle zwischen Geschäftsführung, Projektleitung und externen Partnern (z. B. Steuerberater, Banken, Versicherungen)
* Unterstützung der Geschäftsführung bei strategischen Entscheidungen und langfristiger Unternehmensentwicklung
* Impulsgeber für Kostensenkungen im Einkauf
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation
* Fundierte Erfahrung in einer leitenden kaufmännischen Funktion, idealerweise im Ingenieur- oder Dienstleistungsumfeld
* Fundierte Kenntnisse in Finanzbuchhaltung, Controlling, Personalwesen und Vertragsrecht
* Sicherer Umgang mit gängiger ERP- und Buchhaltungssoftware (z. B. MS Business Central o. ä.) sowie MS Office
* Strategisches Denken kombiniert mit Hands-on-Mentalität
* Ausgeprägte Führungskompetenz, Kommunikationsstärke und Entscheidungsfreude
* Verhandlungssichere Kenntnisse in der englischen Sprache
Ihre Vorteile:
* Eine verantwortungsvolle Schlüsselposition mit Gestaltungsspielraum
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem wachsenden Unternehmen
* Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit engagierten Mitarbeitenden
* Attraktive Vergütung und zusätzliche Benefits (z. B. flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten)
* Einen modernen Arbeitsplatz in Schleswig-Holstein Südost mit guter Verkehrsanbindung