StellenbeschreibungWir suchen eine fachkundige Persönlichkeit, die sich mit der Markenführung von Unternehmen beschäftigt und dabei Unternehmensziele strategisch unterstützt. Als Senior Manager Brand Strategy arbeitest du am Aufbau einer zentralen, strategischen Markenführung für unser Unternehmen.Konkret bedeutet das:Führung von Projekten zur strategischen MarkenentwicklungBegleitung von internationalen Marketing-, Design- und KommunikationsmaßnahmenEntwicklung und Aufbau von Techniken einer zentralen, strategischen MarkenführungAbleitung von internationalen Strategien der Marke in über 30 Ländern in enger Zusammenarbeit mit den SchnittstellenIhre AufgabenZusammenarbeit und Steuerung von Unternehmensberatungen und weiteren Dienstleistern sowie internen Schnittstellen wie z.B. Marktforschung, PartnerschaftenIhr ProfilMehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmens- bzw. Markenberatung oder vergleichbare Tätigkeit unternehmensseitigAbgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder eine vergleichbare QualifikationSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseVorteileUnser Unternehmen legt Wert darauf, dass sich Ihr Einstieg lohnt. Daher profitieren Sie bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem Sie Innovationen vorantreiben können: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet Sie auf Ihre Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass Sie gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommens.So finden Sie sich schnell zurecht – und so können Sie von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.