Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) bei amexus Informationstechnik GmbH & Co. KG | softgarden
View job here
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
* Vollzeit
*
Hybrid
*
48683 Ahaus, Deutschland
*
Mit Berufserfahrung
*
28.10.25
Ansprechpartner
Katrin Bomkamp HR Managerin
Das erwartet dich
Du suchst mehr als nur einen Job im Innendienst? Du willst Teil eines Teams werden, das sich gegenseitig unterstützt, gemeinsam Erfolge feiert und in dem echter Zusammenhalt gelebt wird? Dann bist du bei uns genau richtig
Bei amexus, einem erfolgreichen, inhabergeführten IT-Unternehmen mit 33 Jahren Erfahrung, stehen Menschen, nachhaltige Lösungen und echte Partnerschaft im Mittelpunkt.
Als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) hältst du deinen Kolleg:innen im Projektgeschäft den Rücken frei und sorgst dafür, dass im Hintergrund bei der Auftragsabwicklung alles rundläuft – gemeinsam im #teamamexus für die Zufriedenheit unserer Kunden.
Wir suchen dich als Teil des Teams ab sofort am Standort Ahaus
Das macht diesen Job aus
* Angebotserstellung: Du arbeitest bei der Erstellung und Prüfung von Angeboten eng mit unserem Vertrieb zusammen und bereitest Vertragsdokumente vor
* Einkauf: In Abstimmung mit unseren technischen Kolleg:innen kümmerst du dich um die Beschaffung von Waren, Lizenzen und Dienstleistungen – gemeinsam sorgen wir für Qualität und Service
* Lizenzmanagement: Du verwaltest die Lizenzen unserer Kunden und stellst sicher, dass diese unsere Softwarelösungen optimal nutzen können – gemeinsam sorgen wir für reibungslose Abläufe
* Rechnungsstellung: Ob Rechnung oder Mahnwesen – du behältst alles im Blick und unterstützt so unser Backoffice
* Reiseorganisation: Du übernimmst Reise- und Hotelbuchungen und sorgst dafür, dass unsere Kolleg:innen bei Kundenterminen oder Events an ihr Ziel kommen und gut untergebracht sind
* Prozessoptimierung: Du bringst deine Ideen aktiv ein und gestaltest unsere Abläufe effizienter – hier zählt deine Perspektive
* Ausbildungsbetreuung: Du bist vertrauensvoller Ansprechpartner für unsere Auszubildenden Kaufleute für Büromanagement und gibst dein Wissen gerne an sie weiter
Das bringst du mit
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
* Mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder in einer vergleichbaren, kundenorientierten Rolle
* Einen Ausbilderschein und Erfahrung in der Betreuung von Auszubildenden
* Sicherer Umgang mit MS Office und einem ERP-System, idealerweise in der sage 100
* Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise – und dennoch immer ein offenes Ohr für das #teamamexus
* Organisationsgeschick, Verbindlichkeit und ein hohes Maß an Eigenverantwortung
* Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2-Niveau)
So sieht deine Bewerbungsreise aus
* Einreichen deiner Unterlagen - digital über das Bewerbungsformular
* Screening & erste Rückmeldung innerhalb von 14 Tagen
* virtuelles Kennenlernen via Teams
* persönliches Kennenlernen in der Niederlassung in deiner Nähe
* Pre- & Onboarding - von Vertragsunterzeichnung bis zum individuellen Einarbeitungsplan
Weitere Infos zur Bewerbungsreise, unserer Teamkultur und unseren Benefits findest du auf unserer Karriere-Seite vom #teamamexus.
Online bewerben
Weitere Jobs ansehen
Diesen Job teilen
*
*
*
*
*
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden