Stellenbeschreibung Für unser PreMaster Programm suchen wir engagierte Bachelorabsolvierende, die die Theorie eines Masterstudiums mit Unternehmenspraxis vereinen wollen. Das erwartet Dich: Zweistufiges Qualifizierungsprogramm Dauer der Unternehmensphase: bis zu zwölf Monate Betreuung durch ein persönliches Mentoring Folgende Fachaufgaben warten auf Dich: Erfahrungen sammeln und Kreativität leben: Als Teammitglied unterstützt Du uns vollumfänglich bei der Erarbeitung von Vermarktungskonzepten und bei der Content-Kreation für digitale Kanäle und offline Medien. Zuverlässig umsetzen und koordinieren: In Zusammenarbeit mit Produkt-, und Online-Marketingmanagern recherchierst und bereitest Du Inhalte auf und koordinierst die Zusammenarbeit mit externen Agenturen und internen Abteilungen. Verantwortung übernehmen: Eigenverantwortlich führst Du Teilprojekte durch wie beispielsweise Aktualisierungen von Webseite und Printmedien oder die Erstellung von Grafiken und Videomaterial. Die Maßnahmen koordinierst Du mit Partnern, Agenturen und internationalen Marketingmanagern. Vorausschauend denken und Multi-Channel Marketing umsetzen: Du koordinierst Deine Projekttimings und Arbeitspakete vorausschauend und eigenständig. Du unterstützt im Roll-out von Marketingmaßnahmen für verschiedene Kanäle (bspw. PrintSocial media, Webseite). Dabei berücksichtigst Du die unterschiedlichen Anforderungen und Formate der einzelnen Kanäle. Die Zukunft mitgestalten: Du bringst dich kreativ bei der Organisation und Durchführung von Marketingkampagnen mit ein und arbeitest an teamübergreifenden Projekten aus dem Kommunikations-Mix mit.