Creative Strategist (m/w/d) – Entwickle skalierende Ad-Strategien & datengetriebene Creatives für Meta, TikTok & Co. mit echtem E-Commerce Impact. Was erwartet dich? Du entwickelst Marketing Strategien, um den Ad Account zu skalieren Du analysierst tiefgehend Creative-Performance-Daten zur Identifizierung von Hebeln für die Skalierung Du konzipierst Storyboards, Skripten und Texte für unterschiedliche Werbeformate Du konzipierst und steuerst A/B-Tests und Iterationspläne zur kontinuierlichen Optimierung der Creatives Du leitest das Creative-Briefing und arbeitest eng mit dem Inhouse-Produktionsteam sowie Freelancern zusammen Du erstellst strategische Konzepte für Werbeanzeigen auf Meta, TikTok, YouTube und anderen Plattformen und berätst Kund:innen markenstrategisch, um eine langfristige, vertrauensvolle Beziehung aufzubauen Was solltest du mitbringen? Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Performance Marketing, in einer E-Commerce-Agentur oder als Inhouse-Creative-Strategist Du hast nachweisbare Erfolge in der Entwicklung von Creatives, die zu signifikantem Umsatzwachstum im sieben- oder achtstelligen Bereich geführt haben Du hast ein exzellentes Verständnis für E-Commerce-KPIs (ROAS, CVR, AOV, etc.) und wie Creatives diese beeinflussen Du besitzt tiefgehende Kenntnisse der kreativen Best Practices und Trends auf allen relevanten Plattformen (Meta, TikTok, YouTube, etc.) Du hast ein starkes analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, datenbasierte Insights in kreative Strategien zu übersetzen Was bieten wir dir? 25 bis 30 Urlaubstage Urlaubsgeld Regelmäßige Teamevents Wellpass – Zuschuss für Fitness und Gesundheit Kostenlose Getränke und Snacks am Arbeitsplatz