Ihre Aufgaben
* Eigenständige Durchführung von Beschaffungsprozessen und Verhandlungen mit Lieferanten
* Erstellung von Anfragen, Angebotsvergleichen und Bestellungen
* Überwachung der Liefertermine und Sicherstellung einer termingerechten Materialverfügbarkeit
* Kontinuierliche Optimierung der Einkaufsprozesse und Identifizierung von Kosteneinsparungspotenzialen
* Pflege der Lieferantenbeziehungen und Durchführung von Lieferantenbewertungen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Einkauf oder einer ähnlichen Position von Vorteil
* Verhandlungsgeschick und gute Kenntnisse im Vertragsrecht
* Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen und idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen
* Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit