Überzeugende Benefits:
* 37,5-Stunden-Woche und Gleitzeit
* Homeoffice -Option
* 30 Urlaubstage
* Betriebliche Altersvorsorge (arbeitgeberfinanziert) & vermögenswirksame Leistungen
* Zugang zu Corporate Benefits & Gesundheitsprogrammen
* Regelmäßige Firmenevents
* Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung und Entwicklung
Deine Qualifikation:
* Abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich Personalmanagement, BWL oder vergleichbar – alternativ eine relevante Ausbildung mit entsprechender Erfahrung
* Erste Berufserfahrung idealerweise im HR-Bereich eines internationalen Unternehmens
* Verständnis für HR-Methoden und Best Practices
* Exzellente Excel-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Word, PowerPoint)
* Erfahrung mit HR-Systemen und Plattformen wie LinkedIn von Vorteil
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1) in Wort und Schrift
* Analytisches Denkvermögen, strukturierte und proaktive Arbeitsweise
* Hohe Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen
* Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Bereitschaft, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln
Dein Aufgabengebiet:
* Erstellung und Pflege von Organigrammen sowie Erfassung und Aktualisierung von Mitarbeiterdaten
* Vorbereitung von Reports, Auswertungen und Management-Updates
* Organisation von Schulungen, Einführungsveranstaltungen und internen Meetings
* Koordination von Weiterbildungsmaßnahmen & Pflege des Schulungskalenders
* Recherche und Bewertung von neuen Lern- und Entwicklungsinitiativen
* Verwaltung von Stellenausschreibungen sowie Koordination mit externen Dienstleistern
* Unterstützung bei Employer Branding-Aktivitäten und HR-Projekten
* Berichtswesen zu Themen wie Fluktuation, Mitarbeiterbindung oder IT-Updates
* Anbietermanagement, Dokumentation, Archivierung und Unterstützung bei Genehmigungsprozessen