Zweck und Ziel der Stelle Die apero GmbH steht als gesellschaftergeführtes Unternehmen für Kompetenz und Zuverlässigkeit im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung. Unser Ziel ist es, Menschen zusammen zu bringen, die zueinander passen, um gemeinsam Aufgaben zu lösen. Für unseren namhaften Kunden in Bad Saulgau suchen wir ab sofort, im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, einen HR-Manager (m/w/d). Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Rekrutierung und Auswahl von neuen Mitarbeitern Planung und Durchführung von Weiterbildungen Gestaltung von Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung Verwaltung und Pflege der Personalakten Sicherstellung der Einhaltung rechtlicher Vorgaben Erstellung und Prüfung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Anforderungen Idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Weiterbildung Erfahrung im Bereich Human Resources Kenntnisse im Personalmanagement und Arbeitsrecht Kommunikations-, Organisationsstärke und Durchsetzungsvermögen Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot Wir bieten Ihnen: Einsatzbegleitung und kompetente Ansprechpartner Übertarifliche Vergütung Pünktliche Auszahlung des Lohns i.d.R. unbefristete Arbeitsverträge Bis zu 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Individuelle Schulungen/Qualifikation/Weiterbildungen Kostenübernahme bei arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen