 
        
        Deine Aufgaben 
 Kundensupport Remote und vor Ort 
 Monitoring Administration und Wartung von Kundensystemen sowie Infrastruktur 
 Aufbau und Administration von Infrastrukturkomponenten (Server, Switches, Router, Firewalls)
 Analyse von bestehenden IT-Infrastrukturen und Konzeption neuer Lösungen 
 Automation von Abläufen und Skripting 
 KI Einsatz und Umgang 
 Dokumentation Laufende Pflege von Systemdokumentationen und unserer Knowledge-Base 
 Engineering Neue Techniken und Lösungswege im Team erarbeiten 
 Das sollte Dich auszeichnen 
 Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder Ausbildung zum Fachinformatiker*in für Systemintegration 
 PKW Führerschein 
 Gute Deutschkenntnisse 
 Technische Englischkenntnisse 
 Du arbeitest lösungsorientiert, hast Spaß an Teamarbeit und Kommunikation 
 Analytisches Denkvermögen und strukturierte Vorgehensweise 
 Du hast Freude am Kundenkontakt und trittst sicher auf 
 Auf dich kann man sich verlassen 
 Fundiertes Wissen in der Netzwerktechnik (TCP/IP, VLAN, VPN, Routing/Switching, Firewall)
 Du kennst dich mit gängigen Betriebssystemen aus (Windows, Linux, macOS)
 Umgang mit Virtualisierungsplattformen (VMware, Proxmox, Hyper-V)
 Erfahrung mit Container-Technologien 
 Du bringst fundierte Kenntnisse aus dem Microsoft-Umfeld mit, kennst dich mit Active Directory und Group Policies aus 
 Du weißt über aktuelle Hardware Bescheid 
 Das bieten wir Dir 
 Attraktive Vergütung und diverse Goodies 
 Eigeninitiative wird gehört und unterstützt 
 Einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive 
 Flache Hierarchie, interner Support 
 Breitgefächerter Kundenstamm, immer wieder neue Herausforderungen 
 Kurze Entscheidungswege, direkte und offene Kommunikation 
 Stetige, dynamische Weiterentwicklung 
 Firmenevents, aber auch einfaches, spontanes Zusammenkommen 
 Müslibar & gemeinsames Mittagessen 
 Regelmäßige Teammeetings 
 Umfassendes Onboarding & Buddy System 
 Wir haben Bock und sind motiviert!!!