Responsibilities Produktentwicklung: Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer Produkte in enger Zusammenarbeit mit dem Development- und IT-Team, inklusive Erstellung von User Stories und Abstimmung mit Entwicklern Reporting: Aufbau und Pflege einer Datenbank, in der wöchentlicche Reports gesammelt werden, um daraus Erkenntnisse für die Produktentwicklung abzuleiten Target & Marketing Strategie: Analyse von Daten zur Einarbeitung von regionalen Sales-Zielen und Ableitung entsprechender Marketingpläne in enger Abstimmung mit den Regionen; regelmäßige Check-Ins zur Erfolgskontrolle Digital Marketing: Unterstützung unserer Digital Marketing Teams mit relevanten Informationen zu Produktentwicklungen und Launches Training & Learning: Erstellung von Prozessen, Guidelines und Trainingsmaterialien (z.B. FAQs, How-To-Guides, Follow-Up Calls) für unsere Produkte Qualifications Studium mit Schwerpunkt in BWL, Marketing, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Ausgeprägte Eigeninitiative, hohe Motivation und die Fähigkeit, selbständig zu arbeiten Starke analytische Fähigkeiten sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Freude daran, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und sich schnell auf neue Anforderungen einzustellen Erste Erfahrungen mit agilen Methoden und Tools (z.B. Jira) ist von Vorteil