Das Geschäft der CTDI Alsdorf GmbH bezieht sich auf die Speditionslogistik, einschließlich des Einsatzes von Zahlungsterminals für eine der großen Marken in der Fintech-Branche. Für die anspruchsvolle Position sucht das Unternehmen einen Kandidaten mit Berufserfahrung und einem soliden Hintergrund in den Bereichen Logistik und Disposition.
Ihre Aufgaben
Führung und Zusammenarbeit
* Bereich nach Zielvorgaben der Geschäftsführung steuern
* Budget- und Kostenverantwortung für den Bereich wahrnehmen
* Ressourceneinsatz und Kapazitätsauslastung der unterstellten Bereiche koordinieren und optimieren
* Fachliche Führung der unterstellten Mitarbeiter
* Mitarbeiterförderung / Mitarbeitermotivation der unterstellten Mitarbeiter
* Koordination mit anderen Abteilungen und Kunden zur Erfüllung von Qualitätsanforderungen
* Unterstützung bei externen Audits und Kundenbesuchen
* Koordination interner und externer Dienstleister
* Erforderliches Arbeitsumfeld nach (Qualitäts-) Vorgaben sicherstellen, z.B. ESD-Schutz im Arbeitsbereich
* Verantwortung, Steuerung und Optimierung des Einsatzes von Materialien, Werkzeugen, Flächen und Flurförderzeugen
* Verantwortung für Ordnung, Sauberkeit und Lean-Management im Arbeitsbereich
Qualitätsmanagementsystem (QMS)
* Verwaltung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems
* Erstellung, Implementierung und Aktualisierung der Qualitätsplanung
* Überprüfung und Sicherstellung der Prozesskonformität; Einleitung von Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen
* Einführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen für Services und Produkte
* Überwachung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (CIP)
* Prozessstörungen erkennen und verbessernde Maßnahmen des gesamten Unternehmens anstoßen
* Erstellung und Überprüfung von Berichten zum Managementsystem
* Verantwortung für die Einhaltung der Service Level Agreements – Abweichungen analysieren, Maßnahmen ergreifen sowie Mitarbeit beim Aufbau von Kennzahlensystemen
* Koordination der Standardisierung und Weiterentwicklung der Dokumentation
* Verwaltung von Systemdokumentationen und Dokumentationsplattformen
* Umsetzung von Änderungen basierend auf gesetzlichen Anforderungen
* Funktion als CAR-Koordinator der Niederlassung im QBOARD
* Vorbereitung, Präsentation und Dokumentation des lokalen Management Reviews
* Koordination lokaler Aktivitäten mit dem Division Quality Manager
* Erstellen kompletter QM-Dokumentationen
* Zusammenarbeit mit Projekt- / Prozessmanagement
* Unterstützung der operativen Bereiche bei der Umsetzung / Zusammenarbeit mit dem Division QM
* Sicherstellen der Einhaltung und Umsetzung der Qualitätsstandards und Umweltpolitik der CTDI Gruppe Europa
Qualitätssicherung und -kontrolle
* Definition von Qualitätsprozessen und KPIs
* Sicherstellung der Prozess- und Produktqualität
* Planung, Durchführung und Überwachung von Prozess- und Qualitätskontrollen
* Analyse von Qualitätskontrolldaten sowie Ableitung und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen
* Rückmeldung zu Qualitätsproblemen an Produktionsteams und Einforderung von Korrekturmaßnahmen
* Ansprechpartner für qualitätsrelevante Themen und Kundenreklamationen
* Erstellung und Kommunikation von Quality Bulletins
* Zusammenarbeit mit der Qualitätsabteilung der Kunden
Audits und Compliance
* Planung und Steuerung des internen Auditprogramms
* Durchführung interner Audits
* Koordination und Teilnahme an externen Audits (z.B. ISO 9001, ISO 14001)
* Erstellung von Analysen bei eskalierten Kundenproblemen
* Single Point of Contact für RBA-bezogene Themen
Schulung und Kommunikation
* Schulung von Mitarbeitenden zu Qualitätssystemen
* Erstellung von Schulungsunterlagen
* Funktion als Single Point of Contact bei eDOCS-Themen
* Kommunikation zu Standards und Qualitätsthemen
Ihr Profil
* Hochschulabschluss, idealerweise im Bereich Qualität
* Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement
* Führungserfahrung
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Verständnis für bereichsübergreifende Prozesse
* Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
* Technische Affinität
* Kenntnisse in Office-Produkten
* Zuverlässigkeit, selbstständige Arbeitsweise
* Gute Englisch- und Deutschkenntnisse
* Weitere Soft Skills wie Serviceorientierung, Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit
Wir bieten
* Faires, attraktives Gehalt
* Herausfordernde Aufgaben in einem wachsenden internationalen Unternehmen
* Positives Arbeitsumfeld
* Entwicklungsmöglichkeiten
* Raum für Kreativität
* Betriebliche Altersvorsorge
* Teamevents
* Gute Verkehrsanbindung, kostenlose Parkplätze
* Frisches Obst, JobRad und mehr
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.
#J-18808-Ljbffr