Ihre Aufgaben
1. Sie entwickeln Marketingstrategien/-pläne, um die Angebote der Technologietransferzentren zu bewerben und setzen diese entsprechend um
2. Sie organisieren Netzwerkveranstaltungen und Workshops zur Förderung der Verbindung zu Unternehmen, anderen Forschungseinrichtungen und Gesellschaft, um potenzielle Partner zu gewinnen
3. Sie treten in Kontakt mit potenziellen regionalen Partnern und unterstützen beim Vertrieb von Transfer- und Forschungsdienstleistungen
4. Sie erstellen Marketing- und Vertriebsmaterialien wie Broschüren, Flyer und Präsentationen
5. Sie betreuen den Webauftritt sowie die Social Media-Kanäle der Technologietransferzentren und erstellen entsprechende Inhalte
6. Sie steigern durch die Nutzung von Marketingkanälen wie sozialen Medien, E-Mail-Marketing und Online-Werbung die Sichtbarkeit der Technologientransfernzenten
7. Sie bearbeiten Presseanfragen zu den Technologietransferzentren
8. Sie pflegen das CRM-System und erstellen Auswertungen für Vertriebsaktivitäten
Der Arbeitsort der Stelle ist Neu-Ulm, es wird jedoch ein regelmäßiger Austausch in Präsenz an den Standorten Leipheim und Günzburg vorausgesetzt, um einen reibungslosen Informationsfluss und Einblick in die örtlichen Gegebenheiten zu gewährleisten.
Ihr Profil
9. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen (Wirtschafts-)Informatik, Medien-/Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb oder einem vergleichbaren Studiengang
10. Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing, idealerweise im Hochschul-/Technologietransferumfeld oder im Dienstleistungsbereich
11. Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Marketingstrategie und digitalen Marketingmethoden und -tools
12. Sie bringen ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlich, mit
13. Sie haben idealerweise Erfahrung mit gängigen Performance-Marketingtools (Google Ads, LinkedIn, Instagram, Facebook etc.)
14. Sie besitzen Kenntnisse im Bereich Design in den Bereichen Kundensegmentierung und Kampagnenmanagement
15. Sie verfügen über sehr gute Anwendungskenntnisse in den MS Office-Produkten
16. Sie haben eine proaktive Arbeitsweise und identifizieren mögliche Themen eigenständig und zielgerichtet
17. Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Teamfähigkeit in einem interdisziplinären Umfeld aus
18. Sie begeistern sich für Technologie, Innovation und Wissenstransfer zwischen Hochschule und Wirtschaft
Wir bieten
19. einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz, inmitten einer wirtschaftsstarken Region in Süddeutschland, mit hohem Freizeitwert
20. flexible Arbeitszeiten und ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement
21. ein kollegiales Arbeitsumfeld, in dem die Chancengleichheit und Gleichstellung aller Beschäftigten aktiv gefördert wird
22. Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf u. a. durch unseren Dual Career-Service im Verbund der schwäbischen Hochschulen und Vorzugsplätze in unserer HNU-Kinderinsel
23. bei Betreuungsengpass die Nutzung unseres Eltern-Kind-Büros und die Möglichkeit auf anlassbezogenes mobiles Arbeiten
24. kostenlose Parkmöglichkeiten und eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr
25. zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Möglichkeit an internationalem Austausch im Rahmen von Staff Mobility teilzunehmen
26. Sozialleistungen entsprechend den Regelungen des öffentlichen Dienstes einschließlich der Möglichkeit zusätzlicher Altersversorgung sowie eine Jahressonderzahlung nach den Vorgaben des TV-L und die Möglichkeit auf eine Leistungsprämie
Ihre Vergütung richtet sich nach der Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L).
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.