Friedrichshafen ist eine dynamische Stadt mit vielen Möglichkeiten. Das wirtschaftliche Zentrum einer attraktiven Region direkt am Bodensee sucht Sie als IT-Administrator.
Jobbeschreibung
Rund 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung sorgen täglich für die Lebensqualität von rund 62.000 Einwohnern. Die Abteilung Information und Kommunikation ist interner IT-Dienstleister für die städtischen Ämter, Stadträte und Schulen.
* Implementieren, Administrieren und Überwachen windowsbasierter Kerndienste- und Applikationsserver in einer komplexen und hochmodernen IT-Infrastruktur.
* Beheben von Fehlern und Störungen im Second und Third Level Support.
* Vollumfängliches Bearbeiten spannender IT-Projekte im Bereich Hard- und Software (Einführung, Migration und LifeCycle).
* Beachten der IT-Sicherheit und des Datenschutzes.
Anforderungen
Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Berufserfahrung ist von Vorteil aber nicht notwendig - Young Professionals sind herzlich willkommen.
* Alternativ: abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatikerin/Fachinformatiker mit mehrjähriger Berufserfahrung.
* Fundierte Fachkenntnisse im Bereich Windows Server.
* Kenntnisse im Bereich Serverhardware, Firewall-Systeme, Virtualisierung, Storage und Backup-Lösungen.
* Diskretion und ein ausgeprägtes IT-Sicherheitsbewusstsein.
Vorteile
Unbefristete Tätigkeit in Vollzeit (39 Wochenstunden) mit leistungsgerechter Vergütung bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen.
* Zusatzrente (ZVK), Leistungsentgelt, Jahressonderzahlung und Vermögenswirksame Leistungen.
* Flexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch Gleitzeit sowie nach Absprache Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice.
* Möglichkeiten für bezahlte Freistellungen zur Ermöglichung einer persönlichen Auszeit, Jubiläumszuwendungen, Heiligabend und Silvester dienstfrei.
Weitere Informationen
Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV und ein zinsloses Darlehen für einen Fahrradkauf.