Ihre Aufgaben:
* Betreuung und Verwaltung der Linux-basierten HPC- und Netzwerkumgebung
* Remote- und Vor-Ort-Kundensupport sowie -beratung
* Technische Unterstützung bei Kundenprojekten
* Reporting an die zentrale Supportgruppe
* Hard- und Softwareseitiger Support
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes technisches oder informationstechnisches Studium mit Schwerpunkt Informatik oder Elektrotechnik oder einen gleichwertigen Berufsabschluss
* Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung und Betreuung von Linux-basierten Hard- und Softwareumgebungen, gerne im wissenschaftlichen Umfeld (z.B. Universitäten)
* Gerne Linux-Zertifizierung
* Idealerweise Erfahrung mit Storage-Systemen wie Lustre, GPFS, BeeGFS
* Erfahrung im Bereich des technischen Kundensupports mit einem hohen Maß an Kundenkontakt
* Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Gültiger Führerschein der Klasse B und geringe Reisebereitschaft
Ihre Vorteile:
* Spannende Projekteinsätze in renommierten Kundenunternehmen
* Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
* Gleitzeit, Arbeitszeitkonto, Betriebliche Altersvorsorge (in Form einer Direktversicherung)
* Persönliche Betreuung im ganzen Bewerbungsprozess und während des Projekteinsatzes
* Tolle Events und digitale Veranstaltungen
* Empfehlungsprogramm Share your network
* Individuelle Karriereberatung und Online-Learningportale (GoodHabitz)
* Unser digitales Magazin #timefortemp mit tollen Gewinnspielen
* Corporate Benefits