Jobbeschreibung
Konkrete Tätigkeiten beinhalten die Analyse und Bewertung von Geschäftsvorgängen im Zusammenhang mit der Umsatzsteuerpflicht, die Erfassung aller Verträge und deren Auswirkungen auf die Umsatzsteuerpflicht sowie die stetige Optimierung des Tax-Compliance-Management-Systems.
Aufgaben und Pflichten
* Die Analyse und Bewertung von Geschäftsvorgängen hinsichtlich der Umsatzsteuerpflicht nach § 2b UStG inkl. etwaiger Befreiungs- und Ermäßigungstatbeständen.
* Die Erfassung aller Verträge und deren Beurteilung in Bezug auf die Umsatzsteuerpflicht.
* Die stetige Optimierung und Umsetzung des Tax-Compliance-Management-Systems.
Voraussetzungen für eine Bewerbung
Zur erfolgreichen Bewerbung sind fundierte Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sowie Kenntnisse im Steuerrecht erforderlich. Wünschenswert sind außerdem Kenntnisse im Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen.
Benefits
* Eine interessante, abwechslungsreiche Arbeitsaufgabe.
* Flexibilität in der Arbeitsgestaltung.
* Fortbildungsmöglichkeiten.
* Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes.