Mitgestaltung des E-Banking-Bereichs in einem globalen Finanzinstitut
Unser Mandant ist Teil einer weltweit agierenden Finanzgruppe mit exzellentem Ruf im Bereich Global Transaction Banking.
Der neu etablierte Standort in Frankfurt wächst weiter - insbesondere im Bereich Cash Management Services und Trade Finance.
Die Unternehmenskultur verbindet hohe fachliche Professionalität mit echter Internationalität und einer offenen, teamorientierten Zusammenarbeit.
* Operative Betreuung und Weiterentwicklung von E-Banking- und Zahlungslösungen
* Onboarding, technische Integration und Betreuung von Firmenkunden (vor Ort oder remote)
* Second-Level-Support für Zahlungssysteme inkl. Fehleranalyse und Lösung komplexer Anfragen
* Durchführung von Produktschulungen und E-Banking-Demonstrationen
* Koordination zwischen Fachabteilungen, IT und Kunden
* Mitwirkung an Prozessoptimierungen, Dokumentation und Einhaltung regulatorischer Vorgaben
* Aktives Mitwirken im internationalen CMS-Team (EMEA)
* Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung
* Erfahrung im Bankenumfeld, insbesondere mit Cash Management-, Zahlungsverkehrs- oder E-Banking-Produkten
* Technisches Verständnis (z. B. Netzwerke, Dateiformate, APIs, ERP-Systeme wie SAP oder Kyriba)
* Know-how in SWIFT, ISO20022, SEPA, TARGET2 sowie regulatorischen Themen (PSD2 etc.)
* Präsentationsstärke und Kundenorientierung, idealerweise mit internationaler Erfahrung
* Sehr gute Englischkenntnisse und fließendes Japanisch (verbindlich)
* Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Tools
* Teamgeist, Eigeninitiative und Serviceorientierung
* Direktanstellung bei einer international renommierten Bank
* Attraktives Gehaltspaket inkl. 30 Urlaubstagen
* Internationale Zusammenarbeit mit Fokus auf japanische Unternehmenskunden
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Homeoffice
* Dynamisches, multikulturelles Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt