Wenn Sie über einen beruflichen Neustart nachdenken, dann sollten wir uns unterhalten! Unser Geschäftspartner hat derzeit eine spannende Position als Lohn- und Gehaltsbuchhalter am Standort Bielefeld zu vergeben. Vielfältige Aufgaben, eine von Wertschätzung geprägte Arbeitsatmosphäre und attraktive Benefits warten auf Sie – das Ganze in einer unbefristeten Festanstellung direkt bei unserem Kunden. Klingt gut? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Chancengleichheit ist uns ein großes Anliegen – Bewerber mit einer Behinderung sind uns herzlich willkommen!
Das dürfen Sie erwarten
* Direkte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei unserem Kundenunternehmen
* Leistungsorientiertes Gehaltspaket je nach Qualifikation und Berufserfahrung
* Einzigartiges Netzwerk sowohl zu Großunternehmen als auch zu mittelständischen Firmen in der Region
* Intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Auftraggeber
* Professionelle Betreuung von der Bewerbung bis zum Vertragsabschluss
Ihre Aufgaben
* Selbständige und termingerechte Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie die Bearbeitung von Sondervorgängen
* Bearbeitung von Ein- und Austritten inklusive des Melde- und Bescheinigungswesens
* Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern
* Verwaltung des Zeiterfassungs- und Abrechnungssystems
* Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
* Pflege der personalrelevanten Dokumente und Listen
* Administrative Betreuung der betrieblichen Altersvorsorge
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, z.B. als Personaldienstleistungskaufmann
* Erste Berufserfahrung im benannten Fachgebiet
* Sichere Kenntnisse im Bereich des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts
* Sehr gute EDV-Kenntnisse, wie z.B. mit MS-Office, DATEV und SAP HCM
* Ausgeprägte Zahlenaffinität
* Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise