Zur Verstärkung unseres Teams in Idstein, Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit, befristet mit 30 Wochenstunden eine:n:
Mitarbeiter Immobilien- und Fuhrparkmanagement (m/w/d) Schwerpunkt Versicherungsmanagement und Energiemanagement
Was Sie erwartet
1. Bearbeitung von Schadensmeldungen (Compactversicherung, Inventarversicherung)
2. Workflowerstellung und Dokumentation
3. An- und Abmeldungen bei HDI für Sachschäden (Einbruch, Unwetter, Elektronik, Wasserschäden)
4. Sachliche Rechnungsprüfung für Energieversorger
5. An- und Abmietung von Flächen bei Energieversorgern sowie Koordination und Optimierung des Abrechnungsprozesses mit e.on
6. Erstellung der Jahresrechnungsdaten
7. Sachliche Rechnungsprüfung für Versicherungen
8. Optimierung und Erkennen von Einsparpotenzial
9. Kündigung und Verwaltung von SEPA-Mandaten sowie Rücksprache/Abstimmung mit den Standortleitern und Buchhaltung
10. Unterstützung des QM-Teams bei der Aufbereitung von Energiedaten
11. Einholung und Prüfung fehlender Energiedaten
12. Datenaufbereitung zur Energieerfassung
13. Prüfung von Energierechnungen
14. Einholung von Angeboten für Rahmenverträge und Gegenangebote
15. Erfassung und Prüfung von Energiedaten im Energiewürfel
Was Sie mitbringen
16. Abgeschlossene Fachausbildung im Bereich Immobilienmanagement
17. Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem betriebswirtschaftlichen Bereich
18. Erfahrung im Immobilienwesen/Immobilienmanagement und Projektmanagementerfahrung wünschenswert
19. Spezifische Fachkenntnisse (Grundlagen) im Bereich Immobilienmanagement
20. Sprachkenntnisse: Englisch (Business Englisch Grundlagen)
21. MS-Office Kenntnisse
22. Teamwork & Netzwerk: Arbeitet kooperativ mit dem eigenen Team und bereichsübergreifend mit anderen zusammen. Teilt wissen und Informationen proaktiv. Setzt sich für eine harmonische Teamatmosphäre ein und unterstützt Teamprozesse.
23. Kreativität und Innovation: Unterbreitet neue und originelle Ideen, Ansätze und Lösungen für Probleme. Hinterfragt konventionelle und etablierte Ansätze und Methoden.
24. Lernorientierung: Nutzt aktiv Möglichkeiten zum Lernen und zur persönlichen Weiterentwicklung. Zeigt Bestreben, sowohl aus positiven als auch aus negativen Erfahrungen zu lernen.
25. Ergebnisorientierung: Zeigt eine hohe Leistungs- und Ergebnisorientierung. Strebt stets danach, die gesetzten Erwartungen zu erfüllen oder zu übertreffen.
26. Kundenorientierung: Identifiziert und versteht Kundenbedürfnisse. Konzentriert sich darauf, diese Bedürfnisse zu befriedigen und damit die Zufriedenheit der Kunden und andauernde Geschäftsbeziehungen abzusichern.
27. Analyse & Problemlösung: Strukturiert und analysiert Informationen auf effektive Art und Weise. Identifiziert die Ursachen von Problemen und macht realistische und praktische Lösungsvorschläge.
Was wir bieten
28. Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld
29. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen
30. Das Angebot sich kostenlos berufsbegleitend innerhalb der Gruppe weiterzubilden, wie z.B. durch ein Bachelor- oder Masterstudium
31. Kollegiale Unterstützungskultur, offenes Betriebsklima, Austausch auf Augenhöhe und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents und flache Hierarchien
32. Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing
33. Arbeitgeberfinanziertes Deutschlandticket
34. Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Homeoffice in Form von Mobile WorkingFamilienservice30 Tage Urlaub
35. Betriebliche Gesundheitsförderung, z.B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern
36. Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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