Du willst mehr über die strategische Planung von Verkaufsförderungsmaßnahmen erfahren? Dann bist Du in der Abteilung Marketing/Vertrieb bei création L genau richtig!
création L ist eine Marke der Witt-Gruppe und wurde 1999 gegründet, um das höhere Preissegment im Markt 50plus zu erschließen. Während des Praktikums arbeitest Du als vollwertiges Teammitglied eigenständig an der Planung der Anstoßkette, der Verkaufsförderung sowie Kundenanalysen mit. Dabei bringst Du aktiv Deine eigenen Ideen ein und testest neue Herangehensweisen.
Für uns ist es selbstverständlich, dass Du die Vorteile von Mobile Office und Remote Arbeit im Job nutzen kannst. Wir ermöglichen mithilfe von mobilen Endgeräten und Online-Tools mobiles Arbeiten überall dort, wo es die Tätigkeit erlaubt.
Arbeite aktiv an der Entwicklung und Umsetzung von verkaufsfördernden Aktionen – von der Ideenfindung bis zur Umsetzung
Fortgeschrittenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Studiengänge mit Schwerpunkt Marketing und/oder Handel (Bachelor ab 3.Sicherer Umgang mit Excel und PowerPoint
Spaß an Teamarbeit und kommunikationsstarkes Auftreten
Bei uns erwarten Dich kurze Kommunikationswege, eine unternehmensweite Du-Kultur und zahlreiche Möglichkeiten zum Mitgestalten und zur persönlichen wie fachlichen Weiterentwicklung – all das zeichnet den Witt-Spirit aus!
Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung und Gleitzeit sowie Mobile-Office Möglichkeiten – Du kannst Deinen Arbeitsalltag perfekt für Deine Performance optimieren.
Profitiere von unserer attraktiven Vergütung, die bei einem Pflichtpraktikum im Rahmen Deines Studiums bei 1.000 € bzw. bei einem freiwilligen Praktikum von 5 bis 6 Monaten bei 2.266 € pro Monat liegt, sowie von 15% Personalrabatt in der Otto Group und Urlaubstage während des Praktikums.
Dich erwartet ein abwechslungsreiches students@witt-gruppe Rahmenprogramm: Von gemeinsamen Mittagessen über (virtuelle) Kaffeepausen bis hin zu Afterworks. Wir, die Witt-Gruppe, sind ein erfolgreiches, internationales Multichannel-Unternehmen und Teil der weltweit agierenden Otto Group.
Mit acht Marken, 20 Online-Shops und mehr als 110 Filialen bewegen wir uns in einem attraktiven Wachstumsmarkt und gestalten die Shopping-Welt unserer Zielgruppe 50plus. Dabei setzen wir auf agile Arbeitsmethoden und flexible Arbeitswelten, auf kurze Kommunikationswege, eine unternehmensweite Du-Kultur und flache Hierarchien.
Als prämierter Top-Arbeitgeber bieten wir Dir nicht nur beste Zukunftsperspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten, sondern vor allem ein dynamisches und motivierendes Arbeitsumfeld voller Möglichkeiten, selbst mitzugestalten und eigene Ideen umzusetzen.