Aufgaben
Disziplinarische und fachliche Führung eines kleinen Teams sowie Verantwortung für das IT-Budget auf Gesellschaftsebene
Einführung und Support von IT-Applikationen in enger Abstimmung mit der Division und anderen Konzernbereichen
Proaktive Initiierung und Leitung von IT-Verbesserungsprojekten zur Effizienzsteigerung innerhalb der TÜV SÜD Product Service GmbH
Sicherstellung einer performanten IT-Umgebung sowie Schnittstelle zu den Anwendern und internen / externen Dienstleistern
Verantwortung für die IT Endgeräte und den damit verbundenen Purchase-to-Pay Prozess
IT-Demand Management mit Schwerpunkt auf Anforderungsdefinition und Einsteuerung von Change Requests
Mitwirkung bei IT-Risikoanalysen sowie Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben, Kundenanforderungen (z. B. TISAX) und interner Richtlinien
Vertretung des Arbeitgebers im Datenausschuss sowie enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
Qualifikationen
Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation gepaart mit fundierter Berufserfahrung im IT Umfeld
Erfahrung im Management komplexer IT-Projekte, insbesondere bei der Einführung von IT-Applikationen im Konzernumfeld
Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement
Gute Kenntnisse in den gängigen Applikation wie z.B. SAP oder Microsoft Dynamics von Vorteil
Nachgewiesene Führungserfahrung sowie Freude am Führen und Entwickeln von Menschen
Kommunikationsfreude, Konfliktlösungskompetenz sowie Moderations- und Überzeugungsfähigkeit
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht und werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.