Deine Mission
Effizienter, schneller, persönlicher – digitale Prozesse sind mehr als nur ein Nice-to-have. Sie sind der #Booster erfolgreicher Unternehmen. Überzeuge unsere Kunden davon und nimm sie mit auf die Überholspur.
Als #ServiceNow HRSD Expert gestaltest du die Zukunft digitaler HR-Prozesse. Du berätst unsere Kunden bei der Einführung, Optimierung und Weiterentwicklung von ServiceNow HR Service Delivery Du verstehst ihre HR-Prozesse und individuelle Anforderungen. Und das versetzt dich wiederum in die Lage, ServiceNow bei ihnen als übergreifende Plattform für die Digitalisierung von HR-Prozessen passgenau zu implementieren. Von der Konzeption über die Architektur bis zum finalen Roll-out. Für intelligente #Workflows und eine moderne Employee Experience.
Werde Teil unseres Teams als Consultant, Manager oder Architekt:in.
Das erwartet dich
1. Gestalte den digitalen Wandel im HR-Bereich internationaler Kunden mit. Ob Mittelstand oder Großkonzern – du verstehst ihre HR-Prozesse und branchenspezifischen Herausforderungen. Dieses Wissen nutzt du, um ihre HR-Services mit ServiceNow HRSD effizient, skalierbar und mit Fokus auf Employee Experience zu digitalisieren.
2. Beschleunige die Transformation mit digitalen Workflows. Dein Ziel ist es, unsere Kunden zukunftsfähig aufzustellen und ihre ServiceNow Technology-, Employee-, Customer- und Creator-Workflows effizienter zu machen. Damit du das erreichst, setzt du agile Methoden ein, identifizierst Einsatzmöglichkeiten für Innovation wie zum Beispiel #GenAI und nimmst unsere Kunden auf eine überzeugende Art und Weise mit.
3. Positioniere dich mit deinem Team als ServiceNow-Expert:innen. Das Know-how in deinem Team ist so vielfältig und einzigartig wie deine Kolleg:innen selbst. Euer domain-spezifisches Wissen bündelt ihr und setzt es in Projekten erfolgreich ein. Das wissen eure Kunden und vertrauen auf eure Expertise.
4. Bleibe up to date. Wenn es Neuerungen auf der Plattform gibt, weißt du als erstes davon. Dazu bildest du dich kontinuierlich fort – selbstständig und mit internen und ServiceNow-spezifischen Schulungsangeboten.
Darauf freuen wir uns
5. Du hast ein IT-Studium abgeschlossen oder mindestens drei Jahre Erfahrung in Beratungsprojekten mit ServiceNow-Bezug
6. Du kennst dich in mindestens einem ServiceNow Produktbereich aus, idealerweise mit Employee-Workflows und der HR Service Delivery Lösung. Deine offiziellen Zertifizierungen als ServiceNow Certified System Administrator, Certified Application Developer oder Certified Implementation Specialist bestätigen das
7. Du hast Erfahrung mit HR-Prozessen und -Systemen (z. B. Onboarding, Personaladministration)
8. Du bringst Verständnis für technische Konzepte wie Workflows, Catalog Items und IntegrationHub mit
9. Process-Frameworks wie ITIL setzt du sicher ein
10. Agile Projektarbeit nach Scrum oder SAFe sowie Design Thinking sind dir geläufig
11. Du bist routiniert in Sachen JavaScript, relationale Datenbanken und Web-Technologien
12. Du drückst dich in Deutsch und Englisch klar und souverän aus
Was wir dir bieten
13. Individuelles Arbeitszeitmodell mit flexibel anpassbaren Arbeitszeiten
14. Arbeiten, wo du gebraucht wirst – an einem der Accenture-Standorte, remote oder beim Kunden vor Ort
15. Umfangreiche Angebote für Fort- und Weiterbildung
16. Lohnenswerte Corporate-Angebote, beispielsweise für Versicherungen und Altersvorsorge
Du und Accenture
In dieser Rolle bist du Teil von Accenture Technology. Wir nutzen das gesamte Spektrum digitaler Technologien, um den Alltag unserer Kunden zu vereinfachen. Und ihr Business in die Zukunft zu führen. Von #DevOps bis #Infrastruktur, von #Security bis #Workplace-Service.
Die Accenture-Kultur: Hier machst DU den Unterschied
Deine Fähigkeiten, dein Naturell und deine Ambitionen machen dich einzigartig. Und wenn die unterschiedlichsten Talente, Stärken und Sichtweisen aufeinandertreffen, entsteht etwas Großartiges: Ideen, die in der Welt etwas bewegen. Deshalb setzen wir bei Accenture auf Diversität und freie Entfaltung. Schaffe dir ein Arbeitsumfeld, in dem du aufgehst. Mit Aufgaben, die dir am Herzen liegen. Mit einem Workload, der zu dir passt. Und mit einer Arbeitsweise, die sich an deinen Zielen orientiert. Wie du dich vernetzen, weiterbilden und persönlich wachsen willst, liegt bei dir. Es ist deine Karriere. Wir helfen dir, sie so zu gestalten, wie du es dir vorstellst.
Dein Kontakt
Du hast Fragen? Dann wende dich an unser Recruiting Team per E-Mail an oder telefonisch unter 00800 45045045.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung über
About Accenture
We work with one shared purpose: to deliver on the promise of technology and human ingenuity. Every day, more than 775,000 of us help our stakeholders continuously reinvent. Together, we drive positive change and deliver value to our clients, partners, shareholders, communities, and each other.We believe that delivering value requires innovation, and innovation thrives in an inclusive and diverse environment. We actively foster a workplace free from bias, where everyone feels a sense of belonging and is respected and empowered to do their best work.At Accenture, we see well-being holistically, supporting our people’s physical, mental, and financial health. We also provide opportunities to keep skills relevant through certifications, learning, and diverse work experiences. We’re proud to be consistently recognized as one of the World’s Best Workplaces™.Join Accenture to work at the heart of change.
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Statement zur Chancengleichheit
Wir suchen Menschen mit eigenem Lebensentwurf und ungewöhnlichem Lebenslauf. Individuell statt uniform. Vielfalt statt Norm. Diversität ist unsere Stärke und eine wesentliche Komponente der Unternehmenskultur von Accenture. Wir fördern ein integratives und offenes Arbeitsumfeld, in dem sich jeder so zeigen kann, wie er ist. Bei Accenture ist jeder Bewerber willkommen: unabhängig von Herkunft, Nationalität, Glaube, Behinderung, Alter, Familienstand, Partnerschaftsstatus, sexueller Orientierung, Geschlecht und anderen gesetzlich geschützten Gründen.