Jobbeschreibung
Wir suchen eine engagierte Person, die Freude am Kundenkontakt hat und Leidenschaft für den öffentlichen Verkehr mitbringt.
Unser Kundencenter in Friedrichshafen ist ein wichtiger Standort für unsere Mobilitätsangebote. Wir bieten unseren Fahrgästen persönliche Beratung und Hilfe bei Tarif- und Servicefragen an.
Tätigkeiten
* Beraten Sie unsere Fahrgäste in allen Tarif- und Servicefragen persönlich vor Ort.
* Verkaufen Sie Fahrkarten für den Nah- und Fernverkehr (inklusive Ausstellung von Abonnements).
* Nehmen Sie servicebezogene Kundenanfragen dienstleistungsorientiert auf, erfassen diese administrativ und steuern sie bis zur abschließenden Bearbeitung.
* Entgegennahme und Verwaltung von Beschwerden gehören zu Ihrem Aufgabengebiet.
Anforderungen
* Reiseverkehrskaufmann (m/w/d) oder Kaufmann für Verkehrsservice (m/w/d)
* Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit
* Vorkenntnisse in Konfliktlösung
* Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und gute Englischkenntnisse
* Routine im Umgang mit MS Office Anwendungen
* Wechselschichtdienste sowie Arbeit an Wochenenden sind in Ordnung für Sie
Benefits
* Betriebliche Altersvorsorge
* Corporate Benefits
* Diensthandy
* Entwicklungs- und Weiterbildungsprogramme
* Feste Arbeitszeiten
* Jobrad
* Jobticket
* Partnerschaftliches Arbeitsklima
* Zentrale Lage
* EAP - externe Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen