Wir suchen eine Ärztin/Apothekerin/Apotheker für die folgende Position:
Aufsichtsärztliche Tätigkeit
Als Aufsichtsärztin/Aufsichtsarzt sind Sie verantwortlich für die Begutachtung von Mitarbeitern im Beamtenrecht und für Leistungen nach den Sozialgesetzbüchern. Der Schwerpunkt liegt in der Erstellung von Gutachten und Stellungnahmen unter anderem bezüglich Dienstfähigkeit, Erwerbsfähigkeit, Reisefähigkeit und Vernehmungsfähigkeit.
Ihre Aufgaben:
1. Erstellung von Gutachten und Stellungnahmen
2. Beratung von Bürger*innen zu chronischen Erkrankungen und Arbeits-/Dienstfähigkeit
3. Führen Koordinationsgespräche und Netzwerkarbeit mit dienstlichen Kontakten (Therapeut*innen, Eingliederungshilfe, Sozialbehörden, Gerichte, Auftraggeber*innen und anderen Gesundheitsämtern)
4. Prüfung und Korrektur von Todesbescheinigungen des Kreises Segeberg
Voraussetzungen:
Die Erfüllung der folgenden Voraussetzungen ist erforderlich:
* Approbation als Ärztin/Arzt
* Langjährige ärztliche Berufserfahrung im Bereich der Psychiatrie
* Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office)
* Fachkundige Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau mindestens C1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen)
* Die Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und die Bereitschaft, Ihren eigenen PKW gegen Kostenerstattung zu nutzen
Unser Angebot:
Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein festes Monatsgehalt, moderne Büroausstattung, Zuschuss Fahrrad/ÖPNV-Ticket, Fort-/Weiterbildungsangebote, Firmenfitness/psychologische Beratung, flexible Arbeitszeiten/mobiles Arbeiten, Kinder-/Pflegenotfallbetreuung.