Unser Mandant ist ein etabliertes, mittelständisches Unternehmen mit Sitz im östlichen Hamburg. Als verlässlicher Partner in der pharmazeutischen Dienstleistungsbranche steht das Unternehmen für Qualität, Präzision und Verbindlichkeit. Durch seine langjährige Erfahrung und ein engagiertes Team bietet es ein modernes, professionelles Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und hoher Eigenverantwortung.
Aufgaben
* Verantwortliche Mitarbeit in der Hauptbuchhaltung mit Fokus auf Kreditoren, Anlagevermögen und Bilanzkonten
* Pflege, Abstimmung und Klärung von Sachkonten inklusive Auszifferungen, Korrekturen und Ausbuchungen
* Erstellung und fristgerechte Übermittlung der Umsatzsteuervoranmeldungen
* Eigenständige Durchführung des Zahlungsverkehrs sowie Steuerung von Bankbuchungen
* Mitwirkung an Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB
* Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und interne Fachabteilungen
* Verantwortung für korrekte Kontierung sowie Mitarbeit in der Kostenrechnung
* Unterstützung bei Weiterberechnungen, Verrechnungskonten und Abstimmarbeiten
* Sicherer Umgang mit MS Excel zur Erstellung von Analysen und Auswertungen
* Mitarbeit an der Optimierung von Schnittstellen und Systemprozessen, insbesondere bei ERP-Systemen (idealerweise MS Dynamics 365 Business Central)
Qualifikation
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d)
* Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung / Hauptbuchhaltung
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
* IT-Affinität und Verständnis für ERP-Systeme
* Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein
* Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern
* Sehr gute Deutsch-Kenntnisse
Benefits
* Unbefristete Festanstellung in einem modernen, mittelständischen Unternehmen
* Individuelle Wachstumsmöglichkeiten
* Eigenverantwortliches Arbeiten in einem wundervollen und wertschätzenden Team
* Hybrides Arbeiten und eine langfristige, krisensichere Perspektive
JPIMC – Jan Pethe Interim Management & Consulting GmbH vermittelt hochqualifizierte Fach- und Führungskräfte in Finance, Banking und HR – mit besonderem Fokus auf die Metropolregionen Hamburg, Frankfurt und Berlin.
Wir stehen für schnelle, flexible Lösungen im 𝐈𝐍𝐓𝐄𝐑𝐈𝐌 𝐌𝐀𝐍𝐀𝐆𝐄𝐌𝐄𝐍𝐓 als Provider sowie für passgenaue und nachhaltige 𝐏𝐄𝐑𝐒𝐎𝐍𝐀𝐋𝐕𝐄𝐑𝐌𝐈𝐓𝐓𝐋𝐔𝐍𝐆.
Mit unserem großen, deutschlandweiten Netzwerk an hochqualitativen Interim Managern und unserem effizienten Active Sourcing besetzen wir Ihre Positionen im 𝐅𝐈𝐍𝐀𝐍𝐂𝐄, 𝐁𝐀𝐍𝐊𝐈𝐍𝐆 & 𝐇𝐑.
Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die 𝐄𝐗𝐂𝐄𝐋𝐋𝐄𝐍𝐂𝐄 – ein professionelles und vertrauensvolles Miteinander von Kandidaten, Kunden und Berater auf Grundlage von Transparenz und Fairness.