Ihre Aufgaben
 * Eigenverantwortliche Durchführung der Finanzbuchhaltung inklusive Kontierung, - Verbuchung und Abstimmung der Geschäftsvorfälle
 * Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie finanziellen Berichten
 * Mitwirkung bei Projekten zur Optimierung von Prozessen und Arbeitsabläufen
 * Analyse von Finanzdaten zur Unterstützung bei strategischen Entscheidungsprozessen
 * Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um einen reibungslosen Ablauf der Finanzprozesse sicherzustellen
Ihr Profil
 * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen
 * Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
 * Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Buchhaltungssoftware und MS Office, insbesondere Excel
 * Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und hohe Zahlenaffinität
 * Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein