Entgeltabrechner (m/w/d) Strukturen schaffen, Abläufe optimieren und komplexe Payroll-Themen präzise steuern genau Ihr Ding? Bei unserem Geschäftspartner erwartet Sie eine vielseitige Position, in der Sie weit über die klassische Entgeltabrechnung hinaus Einblicke in Zeitwirtschaft, Controlling und HR-Digitalisierung erhalten. Sie übernehmen eine entscheidende Rolle für korrekte Datenflüsse, reibungslose Abrechnungsprozesse und moderne HR-Systemlandschaften. Wenn Sie Zahlen lieben, digitale Tools souverän beherrschen und gerne Verantwortung in einem breiten Aufgabenfeld übernehmen, finden Sie hier ein Umfeld, das Ihre Kompetenz schätzt und Ihnen Raum für Weiterentwicklung bietet. Ihre Vorteile das erwartet Sie Jahresgehalt ab 40.000 €, abhängig von Erfahrung und Qualifikation Moderner Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Individuelle Einarbeitung und breites Weiterbildungsangebot Betriebliche Zusatzleistungen wie Altersvorsorge, Unfall- und BU-Absicherung sowie VL-Leistungen Attraktive Extras: JobRad, ergonomische Arbeitsplätze, Corporate Benefits und Firmenevents Hier bringen Sie Fachwissen und Struktur ein Verantwortung für Abrechnung, Zeitwirtschaft und vorbereitende Controlling-Aufgaben Unterstützung bei internationalen Reise- und Montageanmeldungen sowie deren Abrechnung Betreuung relevanter Themen wie bAV, Steuer- und SV-Prüfungen Erstellung interner und externer Statistiken und Auswertungen Mitarbeit bei Digitalisierungsprojekten inklusive Schulung der Mitarbeitenden Ihre Stärken fachlich solide, persönlich überzeugend Kaufmännische Ausbildung zum Beispiel zum Industriekaufmann (m/w/d) oder Steuerfachangestellten (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise im produzierenden Umfeld Sichere Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Routine im Umgang mit Abrechnungs- und Zeitwirtschaftssystemen (z. B. SAGE, tisoware) Sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise Erfahrung mit HR-Informationssystemen Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise kombiniert mit hoher Serviceorientierung Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Bewerbung! Ihr ARMON Experten-Team Unternehmensbeschreibung Mit Herzblut, Leidenschaft & höchster Wertschätzung Willkommen bei ARMON, Ihrem zuverlässigen und effizienten Personaldienstleister aus der Region Rhein-Mosel, Eifel, Hunsrück, Westerwald und Taunus. Als in zweiter Generation geführtes Familienunternehmen verfügen wir über umfangreiche Erfahrung in der Überlassung und Vermittlung von Fachkräften an Unternehmen unterschiedlichster Größen und Branchen. Wir sind führend an unseren Standorten und legen großen Wert auf eine persönliche Betreuung mit einem offenen und ehrlichen Umgang auf Augenhöhe mit Auftraggebern, Mitarbeitenden und Bewerberinnen und Bewerbern.