StandorteAachen, Augsburg, Berlin, Bonn, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Koblenz, Köln, Leipzig, München, Münster, Neumünster, Nürnberg, Paderborn, Potsdam, Rostock, Saarbrücken, Siegen, Stralsund, Stuttgart, Ulm, WalldorfDEINE ROLLE - DAS WARTET AUF DICHDu brennst für modernen Multi-Channel Kundenservice und kennst dich mit Lösungskonzepten für persönlichen und automatisierten Service aus?Außerdem beherrschst du die Dynamics Customer Service Lösung, willst aber mehr als nur Umsetzerin oder Umsetzer sein, sondern ganzheitlich innovative Konzepte erdenken und unsere Kunden in deren Umsetzung begleiten?Dann bist du bei adesso genau richtig!Als Consultant berätst du unsere Kunden in Microsoft-Lösungen und begleitest Projekte von der Bedarfsanalyse bis hin zum Rollout.Im Detail übernimmst du dabei folgende Aufgaben :Beratung zur Digitalisierung von Customer Service Prozessen, eingebettet in eine ganzheitliche Customer ExperienceKonzeption von Lösungen und Umsetzung auf Basis von MS Dynamics 365 und Power PlatformAutomatisierung von Serviceprozessen durch den Einsatz und die Konfiguration von AI sowie ChatbotsIntegration von Call Center oder Telefonie-Lösungen in MS Dynamics Customer ServiceDurchführung von Workshops und Trainings mit unseren KundenProjekt- und TeilprojektleitungDEINE SKILLS - DAS BRINGST DU MITDu verfügst über 3-5 Jahre Erfahrung bei der Umsetzung von Microsoft Dynamics 365 Projekten mit guten Kenntnissen im Customizing von MS Dynamics Customer Service (u.a. Power Virtual Agent, Customer Voice und Teams Voice)Gängige Service KPIs sind dir geläufigGute Kenntnisse in der AnforderungserhebungErste Erfahrung mit Marketing Automation oder ein hohes Interesse daranErfahrungen in agilen Projekten #J-18808-Ljbffr