Die Zentrale sucht für den Geschäftsbereich Verwaltungsaufgaben am Arbeitsort Bonn zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen: Vergewissern Sie sich, dass Sie die für diese Stelle erforderlichen Fähigkeiten und Erfahrungen mitbringen, und bewerben Sie sich dann mit Ihrem Lebenslauf unten.
Sachbearbeitung in den Aufgabenbereichen Kriegsfolgenregelungen und öffentliche Schutzräume (w/m/d) (Entgeltgruppe 11 TVöD Bund, Kennung: ZEVA1104, Stellen‐ID 1369397)
Die Einstellung erfolgt unbefristet.
Für diese vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben suchen wir innovative Köpfe, die nachhaltig denken und handeln.
Sie steuern und koordinieren die Zusammenarbeit mit Kommunen, Ländern und Gutachter*innen
Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom [FH]/Bachelor) in der Fachrichtung Rechtswissenschaften, Immobilienwirtschaft oder Sicherheitswesen, Bevölkerungsschutz, Gefahrenabwehr oder eine vergleichbare Qualifikation.
Laufbahnbefähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst.
ZSKG (Gesetz über den Zivilschutz und die Katastrophenhilfe des Bundes) und SchBauG (Gesetz über bauliche Maßnahmen zum Schutz der Zivilbevölkerung – Schutzbaugesetz) sowie im Bereich der Kriegsfolgenregelungen, insb. Sie sind eigeninitiativ und arbeiten gerne kreativ und konzeptionell.
Weiterentwicklung
~ Wir bieten umfangreiche persönliche und fachliche Fortbildungs- und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie vielfältige Einsatzbereiche.
Sie genießen die Sicherheit einer großen öffentlichen Arbeitgeberin auf einem zukunftssicheren Arbeitsplatz.
Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten ermöglichen eine größtmögliche Vereinbarkeit von Familie und Beruf und tragen zu einer ausgewogenen Work-Life-Balance bei.
Sie erhalten eine Jahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen, 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr und eine betriebliche Altersversorgung.
Es besteht die Möglichkeit der Anmietung einer Wohnung aus dem Bestand der Wohnungsfürsorge des Bundes.
Freuen Sie sich auf eine gute und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem gut funktionierenden und kompetenten Team – wir freuen uns auf Sie!
Wir sorgen für ein gutes Onboarding.
Dann bewerben Sie sich online bis zum 12. Bei Fragen zum Aufgabenbereich wenden Sie sich bitte an Frau Papaspyrou unter der Telefonnummer ‐426.
Hinweise: Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird für den jeweiligen Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen des Arbeitsplatzes, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann.
Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten Menschen und stellen diese bei gleicher Eignung bevorzugt ein.
Sofern Sie im Ausland einen Hochschulabschluss erlangt haben, fügen Sie bitte Ihren Bewerbungsunterlagen einen Nachweis über die Gleichwertigkeit des Abschlusses bei. Informationen zur Anerkennung internationaler Abschlüsse finden Sie bei der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB).