Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d) 2027
Gewerblich-technisch | Bielefeld | Startdatum: 01.08.2027 | Vollzeit | Befristet
Wir sind Dr. Oetker. Mit Pizza, Kuchen und Desserts sowie digitalen Plattformen und Services. Qualität zeichnet uns aus, Pioniergeist treibt uns an. Gemeinsam verfolgen unsere 16.500 Kolleg*innen weltweit unseren Purpose: Creating a Taste of Home.
Du kannst unsere gemeinsame Zukunft aktiv mitgestalten. Nach deiner Ausbildung bieten wir dir gute Chancen auf eine langfristige Perspektive und Weiterentwicklung bei Dr. Du absolvierst deine 3-jährige Ausbildung an unseren Produktionsstandorten in Bielefeld und Oerlinghausen.
• Du lernst den gesamten Produktionsprozess unserer Produkte, von der Warenannahme und Rohstoffkontrolle bis zur Herstellung, Abfüllung und Vorbereitung der Auslieferung kennen.
• Du absolvierst zusätzlich die Ersthelfer‑Ausbildung und den Gabelstapler‑Führerschein.
Du absolvierst mindestens einen Hauptschulabschluss (Klasse 10) mit mindestens befriedigenden Noten in den Fächern Mathematik, Deutsch und Naturwissenschaften.
• Du interessierst dich für Lebensmittel und möchtest lernen, wie sie hergestellt werden. Idealerweise hast du durch Praktika bereits erste Einblicke in ein Produktionsumfeld erhalten.
• Du arbeitest sorgfältig, zuverlässig und weißt, wie wichtig Sicherheit, Hygiene und Qualität in der Produktion sind.
• Attraktive tarifliche Ausbildungsvergütung
• 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub an Heiligabend und Silvester
• Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge
• Vergünstigungen im Dr. Oetker Shop und Betriebsrestaurant
• Starke Azubi-Community
• Sport- und Gesundheitsangebote
• DEINE AUSBILDUNGSVERGÜTUNG (Stand September 2025)
Wir bearbeiten Bewerbungen fortlaufend und vergeben die Ausbildungsplätze nach Verfügbarkeit. Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung. Dann kontaktiere uns unter talents@oetker.Dr. Oetker ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Deshalb arbeiten wir daran, unsere Unternehmenskultur so zu gestalten und zu leben, dass sich jeder Mensch bei uns zu Hause fühlt. Uns geht es dabei nicht um Geschlecht, Nationalität, ethnische oder soziale Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Orientierung und Identität.