Ihre Aufgaben
1. Sie gewinnen mithilfe medialer Kanäle (unter anderem Videotelefonie, E-Mail und Chatfunktion) nachhaltig neue Kund:innen und bauen bestehende Kundenbeziehungen weiter aus.
2. Mit einem ertragsorientierten Beratungsansatz bieten Sie Ihren Kund:innen eine ganzheitliche Betreuung gemäß der Produktkörbe/-palette – abgestimmt auf deren individuelle Bedürfnisse und unter Einbindung von Spezialisten, wenn erforderlich.
3. Beratung und Betreuung von Existenzgründerinnen und -gründer bei der Entwicklung und Realisierung tragfähiger Geschäftsideen.
4. Kontinuierliche Beobachtung von Branchen- und Marktentwicklungen zur frühzeitigen Erkennung von Chancen und Risiken.
5. Übernahme von weiteren Aufgaben nach Anweisung der Führungskraft zur Unterstützung strategischer und operativer Ziele.
Ihre Kompetenzen
6. Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Bankfachwirt:in (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.
7. Ausgeprägte Fachkompetenz in den Bereichen Kreditwesen, Investitionen und Unternehmensfinanzierung.
8. Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise mit Blick für das Wesentliche.
9. Professionelles Auftreten mit einem klaren Verständnis für vertriebsrelevante Themen.
10. Hervorragende Kommunikations- und Beratungskompetenz.
Gestalten Sie mit uns die Sparkasse der Zukunft – gemeinsam machen wir das Beste wahr!
Ihre Ansprechpartnerin:
Nicole Maier, HR Business Partnerin
Telefon: 1/-1
E-Mail: