Ihre Aufgaben
* Selbstständige Bearbeitung und Prüfung von Eingangsrechnungen
* Ansprechpartner für Lieferanten bei Rechnungs- und Zahlungsfragen
* Kontenabstimmung und Pflege der Kreditorenkonten
* Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Abstimmung der Buchungsvorgänge
* Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen
* Enge Zusammenarbeit mit dem Finanzteam zur Sicherstellung korrekter Buchungen
* Pflege und Aktualisierung der Lieferantenstammdaten
* Aktive Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Optimierung interner Prozesse
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen oder Rechnungswesen
* Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Erste Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung von Vorteil
* Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware wie SAP sowie mit MS Office, insbesondere Excel
* Strukturierte und präzise Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke
* Kenntnisse im Umgang mit steuerlichen und rechtlichen Vorgaben