Du möchtest Dich beruflich weiterentwickeln und neue Wege einschlagen? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Wir sind auf der Suche nach einem motivierten Teammitglied (m/w/d) für den Second-Level-IT Support, um das Team unseres Kunden in Bonn zu erweitern.
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung und darauf Dich kennen zu lernen!
Deine Benefits
1. Unbefristeter Arbeitsvertrag
2. Offener Austausch via Telefon, digital und persönlich
3. Flache Hierarchien
4. Professionelles Onboarding
5. Flexible Arbeitszeiten
6. Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung
7. Möglichkeit auf Home-Office
8. Attraktives Fixgehalt
9. Und vieles mehr...!
Deine Aufgaben
10. Entgegennahme, Bearbeitung und Lösung von IT-Anfragen und -Problemen über unterschiedliche Kommunikationskanäle (Telefon, E-Mail, Chat)
11. Verwaltung von Benutzerrechten über Active Directory
12. Installation und Einrichtung von Hardware und Software
13. Analyse und Behebung von Hardware- und Softwareproblemen, sowohl vor Ort als auch - remote
Einrichtung, Konfiguration und Pflege von Arbeitsstationen, Betriebssystemen und Softwareanwendungen
14. Planung und Durchführung von Reparaturen sowie Wartungsmaßnahmen für Hardware und Software
15. Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen und Handbüchern
Dein Profil
16. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
17. Gute Erfahrung in der Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsstationen, Betriebssystemen und Softwareanwendungen
18. Umfangreiche Kenntnisse in der Analyse und Fehlerbehebung von Hard- und Softwareproblemen sowie in der Planung und Durchführung von Reparaturen und Wartungsmaßnahmen
19. Erste praktische Erfahrungen im 2nd Level-Support oder in einer ähnlichen Position
20. Erfahrung in der Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen und Handbüchern