MAKE THE DIFFERENCE - join our team In unserem Headquarter in Gummersbach gestalten wir das interne Service- und Beratungsangebot für alle Prozesse der Unternehmensgruppe der FERCHAU und dafür suchen wir dich Unsere Kernkompetenzen sind strategische Aufgaben und Leistungen aus den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Digital Business Transformation sowie Marketing. Wenn du also deine eigenen Skills in einem innovativen Umfeld auf das nächste Level heben möchtest, dann starte jetzt deine Karriere bei FERCHAU.
Referent Geschäftsführung / Executive Assistant Chairman (m/w/d)
Gummersbach
Dein Verantwortungsbereich
* Steuerung und Begleitung der Aktivitäten des Chairman in Bezug auf Analysen, Projekte sowie interne und externe Kommunikation
* Sammlung, Verdichtung und Aufbereitung von Informationen zur Vorbereitung unternehmerischer Initiativen sowie Entwicklung von Lösungsvorschlägen
* Begleitung bedeutender betriebswirtschaftlicher Projekte unterschiedlichster Dimension und Laufzeit von der Initiierung bis zum erfolgreichen Abschluss
* Koordination und Verantwortung für interne und externe Kommunikationsinhalte und -formate des Chairmans
* Weitere Aufgaben sind Planung und Gestaltung von Präsentationen sowie die selbstständige Bearbeitung von situativen Themenstellungen aus dem Tagesgeschäft des Chairmans
Das erwartet dich bei uns
* Umfangreiche Einblicke, spannende Aufgaben und vielfältige Perspektiven für den weiteren Karriereweg
* Individuelles Einarbeitungs- und Weiterbildungsprogramm durch unsere FERCHAU Academy (Welcome Days, Seminare, E-Learnings etc.)
* Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit, ein Tag in der Woche mobil zu arbeiten
* Kostenlose Parkplätze fußläufig vom Bürogebäude und privat nutzbares Company Bike
* Ein cooles und herzliches Team, offener Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, eigene Ideen ab dem ersten Tag miteinzubringen
* Networking und einfach Spaß haben bei After-Work-Events und unserem Sommerfest
Überzeuge uns mit deinen Qualifikationen
* Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften - gerne ergänzt durch eine Promotion oder einen MBA
* Mindestens erste Berufserfahrung in den relevanten Aufgabenbereichen oder durch eine Tätigkeit in einer Unternehmens- bzw. Managementberatung
* Ausgeprägtes Verständnis für komplexe und strategische Zusammenhänge sowie eine hohe Zahlenaffinität
* Eine von Verbindlichkeit, Zuverlässigkeit und Loyalität geprägte Persönlichkeit- ergänzt durch Belastbarkeit und ein hohes Maß an Diskretion
* Sicherstellung des erfolgreichen Tagesgeschäfts durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und politisches Geschick
* Sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Excel, PowerPoint, Word, Outlook etc.)
* Kommunikationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
JBRP1_DE