Tätigkeitsbereich:ProduktionFachabteilung:Strategie Transformation MOGesellschaft:Mercedes-Benz AGStandort:Mercedes-Benz Werk Sindelfingen, SindelfingenStartdatum:..6Veröffentlichungsdatum:..5Stellennummer:MER3V2YArbeitszeit:Vollzeit BewerbenAufgaben
Mercedes-Benz Operations (MO) ist das Vorstandsressort für Produktion, Qualität und Supply Chain Management der Mercedes-Benz Group. Von der Produktionsplanung bis hin zum Qualitätsmanagement arbeiten wir in einem globalen Produktionsnetzwerk in rund Werken, in über Ländern. Wir sind aber vor allem rund. Menschen, die jeden Tag mit Herzblut und Leidenschaft das bauen, was unser Unternehmen seit mehr als Jahren auszeichnet: die begehrenswertesten Fahrzeuge der Welt.
Unsere Abteilung "Strategische Ausrichtung & Transformation MO" (MO/XST) hat die Vision, Mercedes-Benz Operations für die Zukunft zu stärken und versteht sich als Impulsgeber und Transformationsgestalter - aktiv, gemeinsam und am Puls der Belegschaft. Wir legen großen Wert darauf, stets füreinander da zu sein sowie konstruktiv und ehrlich miteinander umzugehen.
Du auch?
Dann werde Teil des Teams "Strategie & Transformation MO" und leiste Deinen Beitrag zum strategischen und kulturellen Wandel von MO.
Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu:
1. Unterstützung bei der Konzeption, Abstimmung und Umsetzung von strategischen Projekten und Arbeitspaketen
2. Eigenständige und zielgruppenspezifische Erstellung von Kommunikations- und Präsentationsunterlagen für Vorstands- und Top-Management-Gremien
3. Koordination und Weiterentwicklung von digitalen und Präsenz-Dialogformaten für unterschiedliche Zielgruppen zur nachhaltigen Vermittlung von Strategie-, Kultur- und Transformationsinhalten (z. B. Performance Talks, Strategy Podcasts etc.)
4. Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten und Methoden unter Berücksichtigung von Best Practice und Lessons Learned zur Positionierung des internen Umschulungsprogramms D.SHIFT innerhalb und außerhalb MO, inklusive ganzheitliche Verantwortung des Social-Intranet-Auftritts
Die Tätigkeit kann ab März 6 beginnen.
Qualifikationen
5. Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Medien-/Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang
6. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
7. Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere PowerPoint, Excel und Word)
Persönliche Kompetenzen:
8. Besonders ausgeprägte Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
9. Analytische Denkweise und strukturierte Arbeitsweise
10. Interesse an strategischen Fragestellungen und Konzeptentwicklungen
11. Stark ausgeprägte Kommunikationsstärke, auch hierarchieübergreifend
12. Hervorragendes Organisationsgeschick
13. Flexibilität und Freude an abwechslungsreichen Aufgaben
Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Menschen, die etwas bewegen wollen und unser Arbeitsumfeld mitgestalten möchten!
Zusätzliche Informationen:
Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnissen, aktueller Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit. Bitte vergesse nicht im Online-Formular Deine Dokumente als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren und beachten die maximale Dateigröße von 5 MB.
Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du .
BenefitsEssenszulagenMitarbeiterhandy möglichMitarbeiterrabatte möglichMitarbeiterbeteiligung möglichMitarbeiter EventsCoachingFlexible Arbeitszeit möglichHybrides Arbeiten möglichGesundheitsmaßnahmenBetriebliche AltersversorgungMobilitätsangebote
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