Das sind Ihre Aufgaben
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In Ihrer Funktion leisten Sie als Teil unseres kollegialen und dienstleistungsorientierten IT-Teams einen entscheidenden Beitrag, um die moderne Labordiagnostik mitzugestalten. Zu Ihren Aufgaben gehören:
1. Qualitätssicherung und Bearbeitung komplexer Tickets: Sicherstellung der Einhaltung definierter Support-Standards und eigenständige Bearbeitung von Anfragen in OrderEntry-Systemen und im Labor-Datentransfer.
2. Diagnose und Lösung spezifischer Systemprobleme: Bearbeitung von Problemen mit Labor-DFÜ und elektronischen Befundauskunftssystemen sowie Druckerprobleme und Softwareproblemen.
3. Schnittstellenmanagement zum 2nd-Level-Support und Störungsmanagement: Überwachung und Eskalation komplexerer Tickets, Sicherstellung eines fließenden Informationsaustauschs und effektive Bewältigung von Störungen, auch bei hoher Belastung.
Das bringen Sie mit:
Als Teamplayer*in zeichnen Sie sich durch eine gewissenhafte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise aus und haben dabei das Wohl unserer Kund*innen stets im Fokus. Zu Ihren weiteren Erfahrungen und Eigenschaften zählen Sie:
4. Erweiterte Fachkenntnisse in spezifischen Systemen: Kenntnisse in OrderEntry Systemen, sowie im Labor-DFÜ und in Drucker- und Softwarediagnose.
5. Belastbarkeit und Anpassungsfähigkeit: Fähigkeit, in stressigen Situationen die Übersicht zu behalten und schnell zu reagieren.
6. Kommunikation und Teamkoordination: Klare Kommunikation mit dem 2nd-Level-Team und dem Kunden bei komplexen Problemfällen.
7. Erfahrung und IT-Grundlagen: Mehrere Jahre Support-Erfahrung, idealerweise im Bereich der spezifischen Supportsysteme, ergänzt durch grundlegende IT-Kenntnisse, insbesondere in den Bereichen Drucker, Clients, Netzwerke, Terminalserver und Windows Betriebssystemen.
Das können Sie von uns erwarten:
8. Vielseitige und herausfordernden Tätigkeiten in einem innovativen und dynamischen Umfeld
9. 30 Tage Urlaub pro Jahr und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit
10. Vergütung nach Haustarifvertrag, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
11. Jährliche Mitarbeitergespräche, vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung sowie Entwicklungsmöglichkeiten in internationalen Konzernstrukturen
12. Zugriff auf die Udemy-Lernplattform – mit zahlreichen IT-spezifischen Onlinekursen zu aktuellen Technologien, Frameworks und Tools
13. Mitarbeiterparkplätze sowie diverse Verpflegungsmöglichkeiten am Standort: Brotzeitservice, Kantine und Foodtruck
14. Attraktive Benefits, wie u.a. Betriebliches Gesundheitsmanagement,Unfallversicherung, Familienservice, Mitarbeiterempfehlungsprogramm, Mitarbeiterrabatte im Rahmen unseres Corporate Benefits-Programms