Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Spezialist (m/w/d) medizinischer endkundensupport

Augsburg
Synlab
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 17 Std.
Beschreibung

Das sind Ihre Aufgaben

:

In Ihrer Funktion leisten Sie als Teil unseres kollegialen und dienstleistungsorientierten IT-Teams einen entscheidenden Beitrag, um die moderne Labordiagnostik mitzugestalten. Zu Ihren Aufgaben gehören:

1. Qualitätssicherung und Bearbeitung komplexer Tickets: Sicherstellung der Einhaltung definierter Support-Standards und eigenständige Bearbeitung von Anfragen in OrderEntry-Systemen und im Labor-Datentransfer.
2. Diagnose und Lösung spezifischer Systemprobleme: Bearbeitung von Problemen mit Labor-DFÜ und elektronischen Befundauskunftssystemen sowie Druckerprobleme und Softwareproblemen.
3. Schnittstellenmanagement zum 2nd-Level-Support und Störungsmanagement: Überwachung und Eskalation komplexerer Tickets, Sicherstellung eines fließenden Informationsaustauschs und effektive Bewältigung von Störungen, auch bei hoher Belastung.

Das bringen Sie mit:

Als Teamplayer*in zeichnen Sie sich durch eine gewissenhafte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise aus und haben dabei das Wohl unserer Kund*innen stets im Fokus. Zu Ihren weiteren Erfahrungen und Eigenschaften zählen Sie:

4. Erweiterte Fachkenntnisse in spezifischen Systemen: Kenntnisse in OrderEntry Systemen, sowie im Labor-DFÜ und in Drucker- und Softwarediagnose.
5. Belastbarkeit und Anpassungsfähigkeit: Fähigkeit, in stressigen Situationen die Übersicht zu behalten und schnell zu reagieren.
6. Kommunikation und Teamkoordination: Klare Kommunikation mit dem 2nd-Level-Team und dem Kunden bei komplexen Problemfällen.
7. Erfahrung und IT-Grundlagen: Mehrere Jahre Support-Erfahrung, idealerweise im Bereich der spezifischen Supportsysteme, ergänzt durch grundlegende IT-Kenntnisse, insbesondere in den Bereichen Drucker, Clients, Netzwerke, Terminalserver und Windows Betriebssystemen.

Das können Sie von uns erwarten:

8. Vielseitige und herausfordernden Tätigkeiten in einem innovativen und dynamischen Umfeld
9. 30 Tage Urlaub pro Jahr und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit
10. Vergütung nach Haustarifvertrag, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
11. Jährliche Mitarbeitergespräche, vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung sowie Entwicklungsmöglichkeiten in internationalen Konzernstrukturen
12. Zugriff auf die Udemy-Lernplattform – mit zahlreichen IT-spezifischen Onlinekursen zu aktuellen Technologien, Frameworks und Tools
13. Mitarbeiterparkplätze sowie diverse Verpflegungsmöglichkeiten am Standort: Brotzeitservice, Kantine und Foodtruck
14. Attraktive Benefits, wie u.a. Betriebliches Gesundheitsmanagement,Unfallversicherung, Familienservice, Mitarbeiterempfehlungsprogramm, Mitarbeiterrabatte im Rahmen unseres Corporate Benefits-Programms

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mfa - zfa - tfa (m/w/d) telefonzentrale
Augsburg
Synlab
MFA
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter (m/w/d) service-center
Augsburg
Synlab
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Hr it systems & process specialist (m/w/d)
Augsburg
Synlab
Human Resources
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Synlab
Synlab Jobs in Augsburg
Jobs Augsburg
Jobs Augsburg (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Spezialist (m/w/d) medizinischer Endkundensupport

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern