Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Customer service representative / ms office / sap (m/w/d)

Dortmund
TÜV
Kundenservice
Inserat online seit: 31 Juli
Beschreibung

Referenzcode: 15214
Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH


Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.

Als Mitarbeiter*in im Customer Service übernehmen Sie die komplette kaufmännische Auftragsabwicklung von der Auftragspflege über die Prüfung und Verarbeitung der Sachverständigenleistungen bis zur Rechnungsstellung.
Sie sind verantwortlich für das kontinuierliche Controlling und die Pflege der Ihnen zugewiesenen Aufträge sowie Projekte (Fakturapotenzial und Werthaltigkeit).
Darüber hinaus erstellen Sie Zahlungsanforderungen, unterstützen das Forderungsmanagement bedarfsweise bei der Klärung und dem Nachfassen von Forderungen und bearbeiten Rechnungsreklamationen (Annahme, Systempflege, Lösungsfindung).
Zu Ihren Aufgaben gehören die Reisekostenbearbeitung der technischen Mitarbeitenden, die Anlage und Pflege von Prüfobjekten sowie bedarfsweises Erstellen von Berichten nach Vorlage.
Weitere anfallende administrative Aufgaben runden Ihre Tätigkeit ab (z.B. digitale Ablage der Dokumente, Bedienung und Pflege von Kundenportalen).



Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung sowie fundierte Kenntnisse in der kaufmännischen Auftragsbearbeitung gepaart mit Interesse und gutem Verständnis für technische Zusammenhänge
Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
Eine Sorgfältige, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise
Ausgeprägtes Organisationstalent und Teamfähigkeit
Gute PC-Kenntnisse (MS Office, SAP/HANA wünschenswert) und grundlegende Englischkenntnisse


Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network".
Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.
Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen.
Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr.
Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Firmenkundenberater (m/w/d) komposit versicherungsvertrieb banken
Bochum
R+V
Firmenkundenberater
Ähnliches Angebot
Customer service (w/m/d) - spedition & logistik
Unna
Rhenus
Kundenservice
Ähnliches Angebot
Customer service - projekte (m/w/d)
Hagen
Taprogge Gesellschaft mbH
Kundenservice
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote TÜV
TÜV Jobs in Dortmund
Kundenservice Jobs in Dortmund
Jobs Dortmund
Jobs Dortmund (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Dortmund > Customer Service Representative / MS Office / SAP (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern