Wir schutzen was: Wir gestalten aktiv HAMBURG WASSER, um uns als attraktiven Arbeitgeber zu etablieren. Unsere Mission ist es, unser Unternehmenskulturzielbild zu fordern und medial erlebbar zu machen. Unsere Vision ist es, dass HAMBURG WASSER als lebendiges Beispiel fur eine Organisation wahrgenommen wird, in der sich Mitarbeiter voll und ganz mit den Zielen identifizieren und inspiriert fuhlen, einen entscheidenden Beitrag zum nachhaltigen Erfolg zu leisten. Das bewegen Sie bei uns: Strategische Planung: Selbststandige Entwicklung und Implementierung von Kommunikations und Branding Strategien, abgestimmt auf die Unternehmensziele Content Management und gestaltung: Eigenverantwortliches Erstellen und Verwalten von Inhalten uber diverse Kanale, mit dem Ziel, nur zu informieren, sondern dabei die Markenidentitat zu starken und die Mitarbeiterbindung zu fordern Kreatives Gestaltungsvermogen, um Inhalte ansprechend und wirkungsvoll zu prasentieren Dialogforderung: Aufbau und Pflege von Kommunikationsplattformen fur den Mitarbeiteraustausch, um eine offene und wertschatzende Unternehmenskultur zu unterstutzen Ausgepragtes Fingerspitzengefuhl im Umgang mit Menschen und starke Moderationsfahigkeiten Strategische Beratung fur Fuhrungskrafte bezuglich interner Kommunikation und Internal Branding Durchfuhrung regelmasiger Bewertungen der Kommunikationsaktivitaten zur Messung ihrer Effektivitat Analytische Kompetenzen und die Fahigkeit, basierend auf Ergebnissen strategische Anpassungen vorzunehmen Proaktive, losungsorientierte Arbeitsweise und die Fahigkeit, strategische Visionen in konkrete Masnahmen umzusetzen Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Medienwissenschaften, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens 3 5 Jahre Erfahrung in der internen Kommunikation und/oder im Employer Branding, vorzugsweise mit Fokus auf Internal Branding. Strategische Kommunikationsplanung: Fahigkeit, Kommunikationsstrategien und Ableitungen zu entwickeln, umzusetzten und zu evaluieren Content Creation Management: Erfahrung in der Erstellung und Verwaltung von Inhalten uber diverse Kanale hinweg, einschlieslich digitaler Medien. Stakeholder Management: Geschick im Umgang mit verschiedenen internen Stakeholdern, insbesondere der Geschaftsfuhrung. Erfolgsmessung: Die Kompetenz den Erfolg von Kommunikationsmasnahmen zu messen und daraus abzuleiten Nur ein paar Grunde, zu uns zu kommen*: Ausgeglichen: 38 Wochenstunden und 30 Tage Urlaub (in Vollzeit) da bleibt Raum fur andere wichtige Dinge im Leben. Von Grund auf flexibel: Variable Arbeitszeitmodelle und Uberstundenausgleich, Teilzeit, Jobsharing sowie Sabbatical Optionen haben wir im Angebot. Auch das mobile Arbeiten ist, je nach Aufgabe, bei uns moglich. Aufgeschlaut: Individuelle Forderung, ein breites Angebot zu lernen und sich weiterzubilden sowie konzernweite Entwicklungschancen bringen Sie weiter. Abgesichert: Ein Arbeitsplatz mit langfristiger Perspe