Stellenbeschreibung
Ihre Herausforderung
 1. Einrichtung, Implementierung und Pflege eines Qualitätsmanagementsystems gemäß Kunden- und Unternehmensstandards
 2. Verwaltung und Kontrolle qualitätsrelevanter Dokumente sowie Koordination der Archivierung von Betriebsunterlagen
 3. Analyse von Kunden-Scorecards und Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen in Qualität oder Logistik
 4. Verfolgung der Lieferantenleistung und Zusammenarbeit mit Lieferanten, um bei Bedarf Korrekturmaßnahmen festzulegen
 5. Pflege der Kundenbeziehung durch Sicherstellung der Zufriedenheit mit der Qualitätsleistung am Standort
 6. Entscheidung über Maßnahmen bei nichtkonformen Produkten sowie Steuerung von Korrektur- und Änderungsprozessen
 7. Verantwortung für das Reklamationsmanagement gegenüber Kunden und Lieferanten & Sicherstellung einer zeitnahen Rückmeldung
 8. Verwaltung des internen Auditsystems in Übereinstimmung mit den erforderlichen Standards, einschließlich der Pflege von Auditplänen, Aufzeichnungen und Korrekturmaßnahmen
 9. Steuerung der Projektqualität und APQP-Aktivitäten sowie Förderung von Qualitätsbewusstsein und Schulungen im Werk
Ihr Profil
 10. Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Supply Chain Management, Logistik, Betriebswirtschaftslehre oder ähnlicher Studiengang 
 11. Berufserfahrung: Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Qualitätsmanagement
Fortgeschrittene Kenntnisse im Qualitätsmanagement Erfahrung in Managementsystemen, PSP, FMEA, PPAPIdealerweise aktuelle Qualifizierung zum internen Auditor in den relevanten Managementsystemen
 12. Sprachkenntnisse: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
 13. Persönlichkeit:
Sehr gute kommunikative und analytische FähigkeitenHohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und DurchsetzungsfähigkeitProblemlösungskompetenz sowie ausgeprägtes Organisationstalent
Diversität und Inklusion sind Teil unserer DNA. Wir filtern ausschließlich nach dem besten Talent. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, Abstammung, Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe.
Social Benefits
 14. Sie arbeiten mit einem hohen Grad an Eigenständigkeit und Entscheidungsspielräumen
 15. Eine leistungsorientierte Bezahlung und umfangreiche Sozialleistungen
 16. 37 Wochenstunden oder Vertrauensarbeitszeit sowie flexible Arbeitszeiten plus 30 Tage Urlaub
 17. Möglichkeit zum hybriden Arbeiten
 18. Everyone has Talent: Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung
 19. Betriebliche Altersvorsorge nach Tarif
 20. Eine große Anzahl an Rabatten in unserem Corporate Benefits Portal (z.B. auf Urlaubsreisen, Mode, Versicherungen, etc.)
 21. Jobrad
 22. Firmeneigene Arbeitskleidung im gewerblichen Bereich 
Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.