TETRA ist seit über 70 Jahren der Weltmarktführer in der Aquaristik und einer der führenden Anbieter von Gartenteichprodukten. Unsere Produkte werden in rund 120 Ländern weltweit vertrieben und regelmäßig mit Awards ausgezeichnet. Seit 2005 gehört die Tetra GmbH zu dem US-amerikanischen Konsumgüterkonzern Spectrum Brands. Seitdem haben wir unser Portfolio über die Faszination Wasser hinaus um die Marken 8in1, FURminator, IAMS und Eukanuba (Europa), SmartBones, Nature's Miracle, Good Boy, Meowee! Damit hat sich unsere Produktpalette auch auf Hunde- und Katzenfutter, Snacks & Treats, Fellpflege- und Hygieneprodukte für Haustiere sowie Wildvogelfutter ausgeweitet, sodass wir uns nun als einer der weltweit führenden Anbieter für Haustierprodukte etablieren konnten.
Junior) Brand Experience Manager (m/w/d)
- als befristete Elternzeitvertretung -
Du entwickelst hochwertigen Content für verschiedene Medien - von Produktbeschreibungen über Pressemitteilungen bis zu Social Media Posts, Blogbeiträgen, Infografiken, Bildern und Videos.
Du erarbeitest Strategien für unsere Content-Marketing-Initiativen und Brand-Experience-Maßnahmen entlang der gesamten Customer Journey.
In enger Zusammenarbeit mit dem Product Marketing Manager sorgst Du für eine konsistente und zielgerichtete Umsetzung unserer Markenstrategie.
Du verfolgst aktuelle Trends, erkennst relevante Entwicklungen frühzeitig und bringst kreative Ideen in unsere Markenwelt ein.
Du entwickelst überzeugende Brand Assets (Marketingmaterialien, Toolkits etc.), optimierst bestehende Inhalte und pflegst diese sorgfältig in unserem Content Management System.
Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Corporate Media, Marketing, Journalismus oder einem vergleichbaren Bereich
Erste oder mehrjährige Berufserfahrung im Kommunikations- oder Content-Management - idealerweise in der FMCG- oder Lifestyle-/Heimtierbranche
Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift - auf Deutsch und Englisch
Sicherer Umgang mit MS Office und CMS-Systemen; Adobe Creative Suite) sind ein Plus
Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und mobile Telearbeit möglich
Spannende Aufstiegsmöglichkeiten und schnelle Verantwortungsübernahme
Attraktives Gehalt mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
Hunde am Arbeitsplatz erlaubt
Corporate Benefits
Kostenlose Heißgetränke und Mitarbeiterparkplätze am Standort
Betriebliche Gesundheitsförderung
Mitarbeiterrabatte auf unser gesamtes Sortiment
Du entwickelst hochwertigen Content für verschiedene Medien - von Produktbeschreibungen über Pressemitteilungen bis zu Social Media Posts, Blogbeiträgen, Infografiken, Bildern und Videos.
Du erarbeitest Strategien für unsere Content-Marketing-Initiativen und Brand-Experience-Maßnahmen entlang der gesamten Customer Journey.
In enger Zusammenarbeit mit dem Product Marketing Manager sorgst Du für eine konsistente und zielgerichtete Umsetzung unserer Markenstrategie.
Du verfolgst aktuelle Trends, erkennst relevante Entwicklungen frühzeitig und bringst kreative Ideen in unsere Markenwelt ein.
Du entwickelst überzeugende Brand Assets (Marketingmaterialien, Toolkits etc.), optimierst bestehende Inhalte und pflegst diese sorgfältig in unserem Content Management System.
Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Corporate Media, Marketing, Journalismus oder einem vergleichbaren Bereich
Erste oder mehrjährige Berufserfahrung im Kommunikations- oder Content-Management - idealerweise in der FMCG- oder Lifestyle-/Heimtierbranche
Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift - auf Deutsch und Englisch
Sicherer Umgang mit MS Office und CMS-Systemen; Adobe Creative Suite) sind ein Plus