Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Fallmanager (m/w/d) /arbeitsvermittler (m/w/d) im sgb ii

Pfaffenhofen an der Ilm
Landratsamt Miesbach
Arbeitsvermittler
Inserat online seit: 27 Mai
Beschreibung

Ihre Aufgaben

1. Arbeitsmarktintegration von erwerbsfähigen Leistungsberechtigten ggf. mit dem Schwerpunkt u25 (Jugendliche und junge Erwachsene)
2. Steuerung und Begleitung des individuellen Integrationsprozesses (einschl. Profiling, Potenzialanalyse, Kooperationsplan sowie Nachhalten des Integrationsfortschrittes)
3. Beratung zur individuellen Integration von Kunden (m/w/d) mit multiplen Vermittlungshemmnissen
4. Auswahl von / Entscheidungen über individuelle Eingliederungsleistungen des SGB II und SGB III
5. Geeignete Dokumentation von Beratungsgesprächen, Datenpflege und Zahlungsabwicklungen im Fachverfahren
6. Erstellung von Bescheiden
7. Bei Bedarf aufsuchendes Fallmanagement

Anforderungen

8. Studium mit sozialer Ausrichtung (z. B. Sozialpädagogik, Pädagogik, Psychologie) bzw. Studium mit juristischer Ausrichtung oder ein anderes Studium (Master- oder Diplomabschluss) möglichst mit mehrjähriger Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation
9. Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen bzw. die Fachprüfung II für Beschäftigte (m/w/d)

Zusätzlich zeichnet Sie aus

10. hohe Beratungskompetenz und sehr gute rhetorische Fähigkeiten
11. gute Kenntnisse im Bereich der Verwaltung, SGB II, SGB III und angrenzenden Rechtsgebieten sowie im Arbeitsrecht sind wünschenswert
12. idealerweise Erfahrung im Umgang mit Langzeitarbeitslosen
13. Kreativität und Offenheit für Neues, die Fähigkeit zur Teamarbeit, lösungs- und zielorientierte Beratungskompetenz verbunden mit Ressourcenorientierung, Wertschätzung und Geduld im Umgang mit der Zielgruppe
14. gute EDV-Kenntnisse
15. gute Kenntnisse der regionalen Strukturen und Netzwerke bzw. die Bereitschaft und Fähigkeit, sich diese kurzfristig anzueignen
16. gültiger Führerschein Klasse B

Unsere Vorteile auf einen Blick

Neben einer attraktiven Vergütung in EG 9c und den umfassenden Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes können Sie sich auf Folgendes freuen:

17. Mehr Zeit & Familie: flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle, familienfreundlicher Arbeitgeber, ausgezeichnet mit dem Zertifikat „berufundfamilie“, Mobilarbeit je nach Tätigkeit, 30 Tage Urlaub plus zusätzliche freie Tage am 24.12 und 31.12, Kinderferienbetreuung
18. Mehr Attraktivität: Mitarbeiterrabatte für viele Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Parkplätze, verkehrsgünstige Lage, Fahrradleasing, Zuschuss zum Deutschlandticket Job
19. Mehr Zukunft: ein krisensicherer Arbeitsplatz, regelmäßige und individuelle Fortbildungen, bezahlte Weiterbildungen
20. Mehr Gesundheit: Moderne Gesundheitsmaßnahmen, Betriebsarzt, Work Life Plattform
21. Mehr Sinn: Arbeiten für das Gemeinwohl und den Landkreis Miesbach
22. Mehr Miteinander: offener und vertrauensvoller Umgang untereinander, Mitarbeiterevents, gemeinsame Ausflüge

Die Stellen sollen bevorzugt in Vollzeit besetzt werden, bei Vorliegen entsprechender Voraussetzungen ist auch eine Besetzung in Teilzeit möglich. Die Gleichstellung aller Mitarbeitenden ist für uns selbstverständlich. Bewerbende mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Das Landratsamt Miesbach ist als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Wir entwickeln fortlaufend Maßnahmen, die zu einer familien- und lebensphasenorientierten Kultur beitragen. Die Umsetzung dieser Maßnahmen ist Ausdruck der Wertschätzung gegenüber unseren Mitarbeitern (m/w/d).

Bewerben Sie sich jetzt, spätestens bis zum 22.06.2025, online über unser Bewerberportal.

Für telefonische Rückfragen stehen Ihnen Frau Tschackert, Fachbereich 41 „Arbeit und Soziales“ (08025 / 704-4121) und Herr Ohnemüller, Fachbereich Z 1 „Personal“ (08025 / 704- 8123) gerne zur Verfügung.

Im Rahmen der Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) möchten wir Sie über unseren Umgang mit den Informationspflichten bei der Erhebung von Daten bei der betroffenen Person (Art. 13 DSGVO) mittels folgendem Link aufklären: https://www.landkreis-miesbach.de/Datenschutz-Bewerber

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Finanzen Jobs in Pfaffenhofen an der Ilm
Jobs Pfaffenhofen an der Ilm
Jobs Pfaffenhofen an der Ilm (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Finanzen Jobs > Arbeitsvermittler Jobs > Arbeitsvermittler Jobs in Pfaffenhofen an der Ilm > Fallmanager (m/w/d) /Arbeitsvermittler (m/w/d) im SGB II

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern