Teamleiter Contact Center: Führung mit Persönlichkeit
Wir suchen einen Teamleiter Contact Center, der seinen Mitarbeitern nicht nur eine Beschäftigung bietet, sondern ihnen auch die Möglichkeit gibt, sich zu entfalten und ihre Karriere voranzutreiben.
Als Teamleiter Contact Center sind Sie verantwortlich für die Steuerung der betrieblichen und operativen Abläufe und Prozesse im Inbound Callcenter. Sie überwachen die Qualität der Telefonie und Korrespondenz durch regelmäßiges Monitoring und Coaching der Mitarbeiter.
Aufgaben:
* Steuerung der betrieblichen und operativen Abläufe und Prozesse im Inbound Callcenter
* Controlling und Qualitätssicherung der Telefonie und Korrespondenz durch regelmäßiges Monitoring und Coaching der Mitarbeiter
* Mitarbeit bei der Entwicklung von Strategien innerhalb des Fachbereichs zur Erreichung der Unternehmensziele
* Mitwirkung bei der Bearbeitung von Anfragen zu Produkten, Bestellungen, Lieferungen und Service bei Bedarf
* Verantwortlich für das Eskalationsmanagement
* Fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung
* Mitarbeit bei übergreifenden Projekten und Vertretung der Kunden/Service-Rolle
* Erstellung von Reportings aus relevanten Systemen und Ableiten von Maßnahmen für das operative Tagesgeschäft mit dem Ziel Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit zu fördern und Prozesse zu verbessern
Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium sowie Berufserfahrung im Bereich Callcenter
* Mehrjährige Führungserfahrung sowie entsprechende zielorientierte Arbeitsweise bei hoher Entscheidungsfähigkeit
* Fundierte Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift und ein sicherer Umgang mit PC, ERP- und Ticketsystemen sowie dem MS-Office Paket
* Strukturierte und methodische Arbeitsweise mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität
* Hohe Service- und Kundenorientierung, auch in Stresssituationen
* Teamfähigkeit, Kommunikation und Belastbarkeit zeichnen Sie aus
Benefits:
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten
* Betriebliche Altersvorsorge
* 30 Tage Jahresurlaub
* Gesundheitsprogramme
Wir bieten unseren Mitarbeitern eine faire Bezahlung und eine umfassende Weiterbildungsmöglichkeit. Wir glauben daran, dass unsere Mitarbeiter das Unternehmen voranbringen können, indem sie sich selbst weiterentwickeln. Wir freuen uns darauf, Sie als Teil unseres Teams zu begrüßen!
Sie müssen sich nicht bewerben. Wenn Sie die oben genannten Kriterien erfüllen, laden wir Sie gerne zu einem Gespräch ein.
Wir schätzen Ihre Leistung und wollen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen.
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