Aufgaben
* Zu Ihren Aufgaben gehört die Entwicklung einer Strategie zur Unterstützung und Verbesserung moderner Arbeitswelten bei DEKRA
* Sie arbeiten an der kontinuierlichen Verbesserung unserer M365-Umgebung, einschließlich Mail, Teams, SharePoint und Sicherheit
* Sie stellen einen stabilen Betrieb unserer M365-Umgebung und der damit verbundenen Dienste sicher
* Sie beraten und unterstützen unsere Geschäftskunden bei der Auswahl und Implementierung der richtigen M365-Lösung
* Sie arbeiten an der strategischen Weiterentwicklung Ihrer Abteilung und der bereitgestellten Geschäftslösungen mit
* Sie übernehmen die technische und disziplinarische Führung eines internationalen Teams mit 14 Mitarbeitern
* Sie kümmern sich um Ausbau und Pflege der Beziehungen zu technischen Partnern wie Microsoft
* Sie übernehmen das Vertragsmanagement und -verhandlungen zusammen mit dem Providermanagement und der Beschaffung von Kommunikationsplattformen
* Nicht zuletzt fällt die Abrechnung der genutzten M365-Dienste an interne Kunden in Ihren Aufgabenbereich
Qualifikationen
* Erfahrung in der Leitung von IT-Teams
* Berufserfahrung mit der Microsoft 365-Plattform und Microsoft-Anwendungen
* Erfahrung in der Leitung eines weltweit verteilten Teams
* Kundenorientierte Denkweise mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten
* Stakeholdermanagement
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Was wir bieten
* 30 Tage Urlaub, Zusatzurlaub bei längerer Betriebszugehörigkeit
* Flexibles, überwiegend mobiles Arbeiten
* Interne Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen
* Events wie Ski Cup, Motorradtreffen oder Weihnachtsfeier
* Weitere tolle Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Jobradleasing, Jobticket/Fahrgeldzuschuss, Mitarbeiterrabatte, Betriebsrestaurant mit Essenszuschüssen, internes Betriebliches Gesundheitsmanagement, Parkplätze und vieles mehr